Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagabend nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 4 einen Dieb und im Kreis 2 einen Einbrecher fest.
Handschellen
Laut der Nachrichtenagentur Misan wurde ein im Iran inhaftierter Österreicher begnadigt und ist nun frei.(Symbolbild) - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag entriss ein Dieb einem Mann am Zürcher Bahnhof Stettbach das Portemonnaie.
  • Am Sonntagabend beobachtete ein Anwohner in Zürich einen vermeintlichen Einbruch.
  • Die Polizei konnte den mutmasslichen Dieb und den mutmasslichen Einbrecher festnehmen.
Ad

Am Freitagnachmittag, um 13 Uhr, entriss eine Person beim Bahnhof Stettbach das Portemonnaie eines Mannes und ergriff danach die Flucht.

Anlässlich der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der mutmassliche Täter, rund eine Stunde später im Kreis 4 angetroffen und identifiziert werden. Der 23-jährige Eritreer wurde festgenommen und der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Polizei kann flüchtenden Einbrecher schnappen

Am Sonntagabend, kurz nach 21.30 Uhr, reagierten besorgte Anwohner richtig und wählten die Notrufnummer 117, als sie einen vermeintlichen Einbruch beobachteten.

Vor Ort trafen die Polizisten auf einen Mann, der beim Erblicken der Polizei unverzüglich die Flucht ergriff. Dieser konnte eingeholt und kontrolliert werden.

Da der 41-jährige Marokkaner mutmassliches Deliktsgut mit sich führte, wurde er festgenommen und für weitere Abklärungen auf einen Polizeiposten gebracht.

Ad
Ad