Andi Lüscher wird neuer Moderator bei SRF Börse
SRF-Mann Martin Stucki geht in Pension. Der neue Mann bei «SRF Börse» heisst Andi Lüscher.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Ex-Banker wird neuer SRF-Moderator.
- Andi Lüscher steht ab November für «SRF Börse» vor der Kamera.
Neues Gesicht für «SRF Börse»: Andi Lüscher (38) moderiert ab Anfang November neu das Wirtschaftsformat, dazu wird er auch als Redaktor tätig sein. Lüscher, der bisher in der Wirtschaftsredaktion von Radio SRF arbeitete, löst damit Martin Stucki (61) ab, der per Ende Jahr in Pension geht.
Lüscher arbeitete seit 2016 als Wirtschaftsredaktor bei Radio SRF in Zürich und Bern und betreut dort unter anderem auch die täglichen Wirtschafts- und Börsensendungen auf Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News. Zudem realisiert er als Beitragsmacher Radiogeschichten zu wirtschaftlichen Themen für die täglichen Informationssendungen «Echo der Zeit», «Rendez-vous» oder «Info 3» wie auch für das wöchentliche Wirtschaftsmagazin «Trend».
Lüscher studierte an der Universität Zürich und schloss 2009 mit dem Master in Publizistik und BWL ab. Danach arbeitete er sieben Jahre lang als Banker. Er moderiert «SRF Börse» neben Patrizia Laeri (40) und Reto Lipp (58).
Martin Stucki erklärt seine Frühpension gegenüber Nau: «Ich werde im Oktober 62. Und gehe vorzeitig in Pension. Und zwar wirklich ins Private. Den Journalismus will ich den Jüngeren überlassen. Man muss gehen, wenn es am schönsten ist.»