Angela Merkel verrät Hazel Brugger: Ihr Mann macht die Wäsche
Nanu, ist da jemand Fan von Hazel Brugger? Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich gewünscht, mit der Komikerin über ihr Buch zu sprechen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ein Buch veröffentlicht.
- Die Schweizer Komikerin Hazel Brugger durfte mit ihr darüber reden.
- Auf Social Media jubeln Fans über das Frauen-Duo.
«Eine Kombi, von der ich vorher nicht wusste, dass ich sie ganz dringend brauchen würde!»
So lautet ein Kommentar unter Hazel Bruggers (30) neustem Instagram-Beitrag. Darin zu sehen? Ein Ausschnitt aus ihrem Interview – mit niemand Geringerem als Angela Merkel (70) höchstpersönlich!
Die ehemalige Bundeskanzlerin hat kürzlich ein Buch mit dem Titel «Freiheit» herausgebracht. Und offenbar ist Merkel ein Fan von Hazel. Denn die Politikerin hat sich gewünscht, mit der Schweizer Komikerin über ihr Werk zu sprechen.
Angela Merkel verrät: Sie kocht, ihr Mann macht die Wäsche
«Kennt ihr noch Angela Merkel? Ja, DIE Angela Merkel! Sie hat ein Buch geschrieben und hat sich gewünscht, mit mir (das stimmt wirklich) darüber zu reden», gibt Brugger bekannt.
Das ganze Interview dauert gut eine Stunde und wurde auf Youtube veröffentlicht. Während viele politische Themen diskutiert werden, erlaubt sich die Comedienne auch einige private Fragen.
So will sie von der 70-Jährigen etwa wissen: «Kann Ihr Mann auch kochen?»
Darauf antwortet Angela Merkel: «Er könnte, aber es hat sich so eingespielt, dass ich meistens koche.» Dafür kümmere er sich um die Wäsche, verrät die Ex-Bundeskanzlerin.
Hazel Brugger will wissen: Wie entstand die Merkel-Raute?
Während Hazel Brugger auf Instagram von dem Buch schwärmt, äussert sie im Interview mit Merkel aber auch Kritik. Nämlich hat sie am Inhalt etwas auszusetzen – für sie fehlt ein ganz bestimmtes Thema.
«Was Sie im Buch nicht thematisiert haben, was mich total geärgert hat, weil ich mich so auf die Stelle gefreut hatte. Woher kommt ihre Raute? Hat ihnen das mal jemand beigebracht?», erkundigt sich Hazel.
Die Merkel-Raute ist über die Jahre hinweg zum Markenzeichen der Politikerin geworden. Und nun wird das Geheimnis um die Haltung gelüftet.
«Nein, ich musste immer stehen. Ich wusste nicht richtig, wohin mit den Händen, und habe herausgefunden, dass das eine sehr auf den Schwerpunkt konzentrierte Handhaltung ist. Und dann wurde das langsam thematisiert und so bisschen mein Markenzeichen», erklärt Merkel.
Fans jubeln über Interview: «Völlig kranke Combo»
Bei den Fans von Hazel Brugger kommt das Interview mit der früheren Kanzlerin super an. «Völlig kranke Combo», meint etwa jemand auf Instagram. Eine weitere Person jubelt: «Wie ikonisch ist das bitte?!»
Auch unter dem Video auf Youtube sammeln sich Kommentare. So heisst es etwa: «Krass Hazel, du weisst jetzt, dass Angie heimlich deine Videos guckt und dich cool findet! Ziemlich clever von ihr, dir das Interview zu geben!» Oder auch: «Wann gemeinsamer Podcast?»