Beatrice Egli hat sich mit Dieter Bohlen versöhnt!
Das Wichtigste in Kürze
- Beatrice Egli sitzt neu in der «DSDS» Jury.
- Die Gewinnerin Egli hatte noch offene Rechnungen mit «DSDS»-Urgestein Dieter Bohlen.
- Inzwischen haben sich der Chef-Juror und die Schlagersängerin ausgesprochen.
Die Siegerin ist zurück im TV! Ende 2023 wurde bekannt, dass «DSDS»-Gewinnerin Beatrice Egli (35) in der 21. Staffel die Jury verstärken wird! Auch Pietro Lombardi (31), der ein Jahr vor Egli die Castingshow gewann, wird wieder auf dem Jury-Posten sitzen.
In einem Gespräch mit der «Aargauer Zeitung» eröffnete Egli einige Details über ihr Comeback bei «DSDS». So auch über ihre Beziehung zu Dieter Bohlen (70), dem langjährigen Chef-Juror der Show.
Nach ihrem Sieg im Jahr 2013 blieben sie und Bohlen nicht in Kontakt. Wie sie sagt: «Jeder hat sein eigenes Leben, seine eigene Karriere verfolgt.»
Es gab gute Gründe, warum Egli nicht nur Gutes über den Pop-Titan zu sagen hatte. Als die Schwyzerin 2013 die Castingshow gewann, gab ihr Bohlen fragwürdige Ratschläge.
So gab Beatrice Egli in einem Interview mit der «Webtalkshow» preis, dass Bohlen sie zum Abnehmen überreden wollte. Ins Solarium solle sie auch gehen. Doch die Sängerin blieb sich selbst treu – und wurde genau deshalb erfolgreich.
Beatrice Egli und Bohlen legen die Karten auf den Tisch
Vor ihrer Rückkehr zur Show gab es eine lange Aussprache zwischen ihr und Bohlen. Beatrice enthüllte: «Ich wollte mit Dieter ein paar Dinge klären. Das hat sehr gutgetan, uns beiden». Es scheint also, dass das kommende Wiedersehen auf der Bühne auch ein neues Kapitel für die beiden wird.
Ist es besser, dicke Luft am Arbeitsplatz zu klären?
Egli fügte hinzu: «Unsere Wege haben sich damals getrennt, und es blieb vieles unausgesprochen. Es ging auch um Wertschätzung. Auch das ist ein Neuanfang. Ich habe heute eine andere Position neben ihm». Sie betonte, dass sie Bohlen in der Jury auf Augenhöhe begegnen möchte. Damit steht einer guten Zusammenarbeit ja nichts im Weg!
Schweiz-Power bei «DSDS»
Neben Beatrice Egli wird noch eine Zentralschweizerin die Jury erweitern: Rap-Star Loredana (28) aus Luzern. Damit treffen zwei sehr verschiedene Frauen und Karrieren aufeinander, was laut Egli der Castingshow zugutekommt. Bisher hatte Egli auch für Loredana auch Kritik geäussert. Nun schlägt sie einen anderen Ton an.
Loredana und Beatrice Egli kennen sich bereits von den Swiss Music Awards, wo die beiden Musikerinnen nominiert waren. Per Zufall sind sie sich sogar im Skiurlaub begegnet!
Beatrice äusserte im Interview mit der «Aargauer Zeitung» ihren Respekt und ihre Bewunderung für Loredanas Errungenschaften im Hip-Hop-Bereich: «Ich respektiere sie und bewundere, was sie als Frau im Hip-Hop erreicht hat».
Beatrice Egli bald im Pilcher-Film?
Die erfolgreiche Schlager-Sängerin träumt von einer Rolle in der Serienwelt, wie sie der AZ erzähle! Das sogenannte «Herzkino», das sonntags im ZDF läuft, hat es der Romantikerin besonders angetan. Gemeint sind Liebesformate wie die Sendung «Das Traumschiff» oder Rosamunde Pilcher Filme. So sagt die Schwyzerin: «Es ist ein grosser Traum von mir, einmal eine schöne Rolle in einem solchen Film am Sonntagabend zu besetzen.»
Über Beatrice Eglis privates Liebesleben wird aktuell wild spekuliert. Ob sich da wohl die Traumrolle und das echte Leben mal kreuzen?