Beatrice Egli: Weckt Afrika-Reise Muttergefühle?
Sie singt auf der Sonnenseite des Lebens. Jetzt weilt Schlagerstar Beatrice Egli in Südafrika und staunt über das Elend.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit vier Tagen weilt Beatrice Egli am Tafelberg.
- Die Schwyzerin dreht in Südafrika für den RTL Spendenmarathon.
- Fans fragen sich, ob die herzigen Kinder bei ihr Mami-Gefühle wecken.
Diese Bilder erwärmen das Herz: Liebevoll hält Schlagerstar Beatrice Egli (31) einen kleinen Buben auf dem Arm. Dann tanzt sie mit einer Gruppe Kinder durch die Strassen und singt «langsam und cool!».
Die Szenen entstammen nicht einem Musik-Video des Schlagerstars, sondern sind bitterer Ernst. Beatrice Egli dreht derzeit für den RTL Spendenmarathon in Südafrika.
In den Townships sieht der Bühnen-Star Armut und Elend hautnah. Egli ist berührt. «Nicht jeder kann lesen und schreiben lernen», bedenkt sie.
«Doch dafür setze ich mich in Südafrika ein. Für Kinder, die hoffentlich bald in die Schule gehen dürfen.»
Beatrice Egli: Fans sehen sie schon als Mami
Die herzigen Bilder sind auch bei Eglis Fans Gesprächsstoff. «Als Mama würdest du eine gute Figur abgeben», lobt einer augenzwinkernd.
Bloss: Egli ist offiziell seit Jahren Single. Mit dem Mamiwerden wird sie noch eine Weile warten. Mehr als ein Flirt liegt bei ihr derzeit nicht drin.
Was ihr aber besonders nahe geht: Die Schere zwischen Arm und Reich. «Kapstadt kann auch so aussehen: Luxus, Strand und Urlaub», sagt sie an einer Luxusmeile.
«Das Paradies und das Elend sind nirgends so nah wie hier in Kapstadt. 30 Minuten Fahrt von Township bis zu Kapstadts Luxusmeile. «Das ist kaum vorstellbar.»