«Der Bachelor»: Francesca erntet Shitstorm nach Welpen-Kauf
Die ehemalige «Der Bachelor»-Siegerin Francesca Morgese hat ein Hündli gekauft! Dafür bekommt sie von ihren Fans nun aber mächtig eins aufs Dach.
Das Wichtigste in Kürze
- Francesca Morgese hat eine französische Bulldogge gekauft.
- Problem: Es handelt sich dabei um eine Qualzuchtrasse.
- Ihre Follower sind alles andere als erfreut deswegen.
Freude herrscht bei Francesca Morgese (24)!
Die ehemalige «Bachelor»-Siegerin hat kürzlich grosse Neuigkeiten verkündet. Sie und ihr Freund haben sich einen Welpen geholt. Den flauschigen Familienzuwachs gab die Influencerin in einem herzigen Video auf Instagram bekannt. «Lernt unser Baby Ari kennen», schrieb sie dazu.
Doch dann das: Die Fans scheinen Francis Begeisterung nicht zu teilen. Stattdessen erntet die Zürcherin doch glatt einen Shitstorm.
Warum? Bei dem Vierbeiner handelt es sich um eine französische Bulldogge – und dementsprechend um eine sogenannte Qualzuchtrasse. Heisst: Die Hunde werden mit bestimmten Merkmalen angezüchtet, die jedoch mit Leiden oder Verhaltensstörungen verbunden sind.
«Wieso musste es ausgerechnet eine Qualzucht sein?», kritisiert eine Person. Jemand anderes mahnt: «Das könnte ein qualvolles und auch teures Leben werden.» Es sei einfach schade, wenn Leute sich nicht informieren oder Prestige wichtiger sei als Gesundheit.
Morgese selbst ist auf die Kritik der Follower bisher nicht eingegangen.