Die Bachelorette: Ex-Partner misshandelte Dina Rossi
Die Bachelorette Dina Rossi hatte es nicht leicht. Gegenüber Nau.ch erzählt sie über psychische Misshandlung in früheren Beziehungen.
Das Wichtigste in Kürze
- Gestern flimmerte die erste Folge der neuen «Bachelorette»-Staffel über die Bildschirme.
- Noch 18 Single-Männer kämpfen um die Bernerin Dina Rossi.
- Die hatte in ihren bisherigen Beziehungen Pech.
Am Montagabend hatte das Warten endlich ein Ende: Die TV-Show «Bachelorette» startete in die neue Staffel. 2021 sucht die Bernerin Dina Rossi (29) ihre grosse Liebe.
Wie die Single-Mutter einer kleinen Tochter (4) in der Premiere verrät, hatte sie bisher kein Glück in der Liebe! Zwar war sie zweimal verlobt, doch die Beziehungen gingen beide Male in die Brüche.
Und auch sonst hatte sie bislang kein Glück mit Männern: «Es kam immer wieder zu häuslicher Gewalt. Das hat keine Frau auf der Welt verdient, so was zu erleben», sagt sie mit ernster Stimme.
Die Bachelorette: «Kontaktierte Frauenhaus»
Gegenüber Nau.ch enthüllt Dina Rossi nun, wie schlimm es wirklich war.
Sie erinnert sich: «Ich habe schon früh psychischen Druck erfahren – man könnte schon sagen, psychische Gewalt. Das war als Kind und hat sich dann als Teenager und Erwachsener mitgezogen. Ich hatte das Gefühl, dass ich das angezogen habe.»
Während ihrer Beziehungen eskalierte die Situation dann komplett. «Ich habe körperliche Gewalt erfahren», so die Bachelorette.
Heute sei sie ein stärkerer Mensch deswegen, doch sie brauchte lange, um sich aus der Situation zu befreien. «Ich habe begonnen, mit Frauenhäusern zu sprechen.»
Und auch ihre Familie habe sie unterstützt: «Ich war in dem Moment wie gefangen mit mir selbst. Ich konnte nicht mehr klar denken, ich brauchte für alles Zustimmung. Die Zulaufstellen haben mich dann informiert, wie man mit einer solchen Situation umgehen soll.»
Dina Rossi ist bereit für neue Liebe
Nun ist Dina wieder bereit für die neue Liebe. «Ich habe meinen Wert erkannt», sagt sie selbstbewusst.
Ihr Rat an alle, die in einer toxischen Beziehung feststecken: «Man muss aufwachen und realisieren, dass das nicht das Leben ist, das man verdient hat. Man ist auch nicht selbst schuld. Körperliche und psychische Gewalt hat niemand verdient, egal was passiert ist. Ich würde den Kontakt suchen und mit anderen darüber sprechen.»