Ex-Bachelor Patric Haziri feiert Balkon-Apéro mit Freunden
Social Distancing in Zeiten der Coronakrise? Betreibt auch Ex-Bachelor Patric Haziri – auf seine Art und Weise.
Das Wichtigste in Kürze
- Patric Haziri geniesst die Sonnenstrahlen mit Freunden und Familie.
- Auf seinem 30 Quadratmeter grossen Balkon treffen sich die Fünf regelmässig.
- Eine Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus befürchtet der Zürcher deshalb nicht.
Social Distancing? Schwierig in Zeiten der Coronakrise. Sollte es aber eigentlich nicht sein.
Ex-Bachelor Patric Haziri (30) stellte gestern ein Video von sich online, welches zum Stirnrunzeln verführt. Denn darauf zu sehen ist Patric mit vier weiteren Personen auf seinem Balkon.
«Ich habe mit diesen Leuten Kontakt, seitdem das Coronavirus ausgebrochen ist», so der Zürcher zu Nau.ch. «Von diesen Leuten weiss ich auch, wo sie sich den ganzen Tag über aufhalten und wie sie sich bewegen.»
Gedanken, sich selbst mit dem Virus zu infizieren, würde sich Patric nicht machen. «Ich bin zu 200 Prozent sicher, dass sie keinen Virus in mein Haus bringen oder ich in ihr Haus.»
Und der Ex-Bachelor weiter: «Wir halten genug Abstand. Meine Terrasse ist 30 Quadratmeter gross und es sind immer dieselben fünf Leute: Mein Bruder, seine Freundin, meine Kollegin, mein Cousin und ich.»
Dass solch ein Video durchaus gemischte Reaktionen beim Zuschauer hervorrufen kann, dem ist sich Patric Haziri bewusst. Angst vor negativem Feedback hat er aber keine.
«Fünf Leute auf 30 Quadratmeter mit Abstand ist erlaubt», sagt er. «Dann fehlt es halt an Intelligenz der Leute, wenn sie nicht richtig zählen können.»
Dennoch: Die Kontaktsperre zu Risikogruppen würden auch Patric und seine Brüder einhalten. «Wir sehen unsere Grosseltern und unsere Mutter seit anderthalb Monaten nicht, weil sie eben Risikopatienten sind.»