Ex-«Bauer, ledig, sucht»-Star Nancy will parteilos in den Ständerat
Ex-«Bauer, ledig, sucht»-Kandidatin Nancy Holten will jetzt doch parteilos in den Ständerat. Zuvor liebäugte sie mit «Mass-Voll» und der Piraten Partei.
Das Wichtigste in Kürze
- Nancy Holten will Aargauer Ständerätin werden.
- Die Influencerin ist nun parteilos unterwegs.
Jetzt wird's ernst für Ex-«Bauer, ledig, sucht»-Promi Nancy Holten (49)!
Die spirituelle Influencerin machte im Juli ihren Rücktritt bei «Mass-Voll» publik – ihre geplante Nationalratskandidatur fiel somit ins Wasser. Und auch aus der kürzlich angekündigten Kandidatur für die Piraten Partei Aargau wurde nichts.
Jetzt kandidiert Holten trotzdem für den Aargauer Ständerat – und zwar parteilos. Heute Morgen hat sie bei der Staatskanzlei in Aarau den Wahlvorschlag abgegeben, wie sie in einer E-Mail verkündet.
Sie hoffe, mehr «Vielfalt» und «Individualismus» in die Politik zu bringen, erklärt Nancy.
Auf Anfrage von Nau.ch bestätigt die Piraten Partei: «Die Kandidatur von Nancy Holten hat nichts mit den Piraten Aargau zu tun.» Eine etwaige eigene Kandidatur für den Ständerat stünde noch aus, so die Partei. Als Kandidat wäre Stefan Sergi geplant.
Ihre Nationalratskandidatur für «Mass-Voll» zog Nancy Holten im Juli nach wenigen Stunden wieder zurück. Gegenüber Nau.ch erklärte sie damals: «Es lag an der Kommunikation – oder besser gesagt an der fehlenden.» Mit «Mass-Voll»-Gründer Nicolas Rimoldi habe der Abgang nichts zu tun, betonte sie.