Mike Müller lacht über Marco Rimas Corona-Video
Komiker Marco Rima wetterte auf Facebook gegen die Maskenpflicht. Jetzt lachen sogar Comedy-Kollegen über ihn.
Das Wichtigste in Kürze
- Marco Rima kritisierte in einem Facebook-Video die Maskenpflicht.
- Man solle aufhören, Coronatests durchzuführen, so Rima.
- Comedy-Kollegen wie Mike Müller und Renato Kaiser schütteln da den Kopf.
«Vielleicht müsste man das Testen mal aufgeben»: Mit dieser Aussage zum Coronavirus setzte sich Komiker Marco Rima (59) in die Nesseln. Der Zürcher wettert in einem Facebook-Video mitten in der Nacht über die Maskenpflicht.
«Einfach Mal für eine Woche nicht mehr testen und auch keine Nachrichten mehr hören […] Dann wären die Fallzahlen auf null und man müsste nicht mit solchen Lappen vor dem Gesicht rumlaufen.»
Marco Rima erntet viel Kritik
Rimas Video sorgte für viel Aufsehen. Fast 3'500 Kommentare erntete der Zürcher allein auf seiner Facebook-Seite. Experten kritisierten bei Nau.ch bereits, Rima habe «nicht den Hauch einer Ahnung», wovon er spreche.
Auch seine Comedy-Kollegen schütteln darüber den Kopf. Mike Müller schreibt: «Da scheint sein ansonsten sicherer Instinkt für Timing das Opfer eines dummen Virus geworden sein.»
Rima sage ja selber «Ich weiss es nicht». «Ausserdem sagt er: ‹Ich bin zu blöde dafür.› Dafür braucht er leider sechs Minuten.» Autsch.
Mit seiner Kritik ist Müller nicht allein. Comedy-Kollege Renato Kaiser schreibt auf Twitter: «Einmal im Leben sich seiner selbst so sicher sein wie Marco Rima, wenn er um 2 Uhr morgens nicht einschlafen kann.»