Nach Risiko-Reise: Loredana warnt vor Corona
Rapperin Loredana ist von der Corona-Situation in der Schweiz beunruhigt und mahnt ihre Fans, zu Hause zu bleiben. Sie selbst reiste kürzlich nach Albanien.
Das Wichtigste in Kürze
- Loredana Zefi mahnt ihre Fans zu mehr Vorsicht angesichts der Corona-Zahlen.
- Die Rapperin machte kürzlich allerdings einen Roadtrip durch Kroatien und Albanien.
Sinneswandel bei Rapperin Loredana Zefi (25)?
Die Luzernerin gibt sich auf Instagram ungewohnt nachdenklich: «Ich habe gerade mitbekommen, dass wir knapp 6'000 Infizierte in der Schweiz haben. Wir haben einen Rekord gebrochen, was ich eigentlich schlimm finde.»
Gestern gab das Bundesamt für Gesundheit (BAG) 5'615 Neuinfizierte bei 28'328 Tests bekannt. Die «Medusa»-Interpretin zeigt sich nun beunruhigt.
Loredana: «Schmeisst keine Partys»
Ihre klaren Worte an die Fans: «Ich würde euch einfach nur bitten aufzupassen, die Hände zu desinfizieren und zu waschen, Masken zu tragen (...), bleibt zu Hause und schmeisst nicht irgendwelche komischen Partys.»
Auch sie würde liebend gerne draussen sein und auf Konzerte gehen, aber: «Gesundheit ist wichtiger», predigt sie. Und weiter: «Es gibt Leute, wenn die das bekommen, wird das [für sie] sehr gefährlich.»
Rapperin reiste in Risikogebiete
Brisant: Erst letzte Woche reiste die 25-Jährige mit dem Auto nach Kroatien und später dann weiter nach Albanien.
Beide Länder werden allerdings vom BAG als Corona-Risikoländer eingestuft. Reisende müssen nach der Rückkehr in die Schweiz in eine zehntägige Quarantäne.
Bereits im März glaubte die Skandal-Blondine, sich mit dem Virus angesteckt zu haben. Loredana hustete dennoch im Anschluss in einem Video einen Kumpel an.