Xenia Tchoumi nervt sich über Herkunfts-Diskussion
Sie gehört zu den erfolgreichsten Influencerinnen der Schweiz. Doch Xenia Tchoumi fühlt sich genauso als Italienerin und Russin.
Das Wichtigste in Kürze
- Xenia Tchoumi lebt seit einigen Jahren in London.
- Die Tessinerin gehört zur Schweizer Influencer-Spitze.
- Tchoumi ist stolz, einen Kulturen-Mix in sich zu tragen.
Xenia Tchoumi (31) stammt aus dem Tessin, hat russische Wurzeln und lebt in ihrer Wahlheimat London (GB). Kein Wunder, bringen Fans da manchmal so einiges durcheinander.
«Anscheinend besteht über meine Herkunft grosse Verwirrung», erklärt Tchoumi. Verständnis hat die Blondine dafür nicht. Im Gegenteil: «Viele Menschen glauben besser als ich zu wissen, woher ich komme», nervt sich die Influencerin.
Und damit nicht genug: Es gebe sogar Fans die mit ihren falschen Vermutungen versuchen, bei ihr punkten zu können. Eine Masche, die Tchoumi gar nicht leiden kann. «Versucht nicht, mich in eine Schublade zu stecken.»
Sie fühle sich als Schweizerin, Russin und Italienerin. «Ich habe einen Kulturen-Mix in mir. Das macht mich reicher».
Und dabei soll es auch bleiben. «Ich werde bestimmt keine dieser Herkünfte je aufgeben.»
Xenia Tchoumi gibt Fans Nachhilfe im Sprechen
Tchoumi musste sich in der Vergangenheit bereits mehrmals ärgern. Anscheinend sind viele ihrer Fans nicht im Stande, ihren Namen korrekt auszusprechen.
«Mein Name ist Xenia, das spricht man Ksssenia aus», erklärte sie damals auf Instagram. Ihren Nachnamen spreche man als «Ciumicheva» aus.
Und wer kann's am besten? «Die Schweizer machen's perfekt», verriet sie damals gegenüber Nau.