«Die Bachelorette»: Dieses Jahr werden keine Rosen verteilt
Dieses Jahr wird es keine neue Staffel von «Die Bachelorette» geben. Die Kuppelshow wird vorübergehend aus dem Programm von 3+ gestrichen.

Das Wichtigste in Kürze
- 3+ wirft «Die Bachelorette» vorübergehend aus dem Programm.
- Es wird dieses Jahr keine neue Staffel geben.
- «Der Bachelor» wird im Herbst ganz normal starten.
3+ streicht die Kuppelshow «Die Bachelorette» vorübergehend. In diesem Jahr wird keine Single-Lady Rosen verteilen. Das männliche Pendant hingegen soll im Herbst ganz normal starten, wie die «Glückspost» berichtet.
Die genauen Gründe für die gestrichene Staffel sind nicht bekannt. Der neue Senderchef Wolfgang Elsässer erklärt: «Wir setzen dieses Jahr ein strategisches Schwergewicht auf unsere Streamingplattform Oneplus.»
Erst kürzlich gab CH Media in einer Medienmitteilung bekannt, dass die Plattform künftig auch Produktionen von Paramount+ anbieten wird.
«Selbstverständlich werden aber die Eigenproduktionen ein substantieller Bestandteil der nationalen Sender von CH Media und auch ein Alleinstellungsmerkmal bleiben», betont Elsässer.

Wie die «Glückspost» weiter schreibt, hat «Die Bachelorette» schlechtere Quoten als «Der Bachelor». Und: Nur eine einzige Bachelorette hat in dem Datingformat bisher tatsächlich ihre Liebe gefunden. Die Bernerin Dina Rossi (33), die im Jahr 2021 die Rosen verteilte, ist noch immer mit ihrem Cyrill zusammen.
Zuletzt versuchte Larissa Hodgson ihr Glück, im TV ihren Traummann zu finden. Die Schweizerin mit kanadischen Wurzeln suchte vergangenes Frühjahr in Südafrika nach ihrem Mr. Right.
Die letzte Rose vergab sie an Alessio. Doch die Romanze der beiden hielt nicht lange an.