«Bauer, ledig, sucht»: Liebes-Aus bei Roland und Sandra
«Bauer, ledig, sucht»-Schönling Roland und seine Sandra haben sich nach sechs Monaten getrennt. Dies trotz Pärchen-Therapie.
Das Wichtigste in Kürze
- Beziehungsaus bei TV-Bauer Roland und seiner Hofdame Sandra.
- Nach sechs Monaten gehen die beiden getrennte Wege.
Sie waren das Traumpaar der aktuellen Staffel von «Bauer, ledig, sucht» …
Doch nun haben sich Landwirt Roland (52) und seine Sandra (48) nach einem halben Jahr getrennt.
Im Gespräch mit Nau.ch erklärt der Bieler Ackerbauer den Grund für das Liebes-Aus: «Wir haben uns gut verstanden, aber ich hatte das Gefühl, dass es nicht ganz reicht. Ich habe mein Herz nicht an sie verloren – das spürte sie wohl.»
Sein Umfeld habe dem 52-Jährigen schon lange gesagt, dass er die Beziehung beenden soll. Grund waren die «Ansprüche und der Druck», den Sandra auf ihn ausübte.
«Bauer, ledig, sucht»: Hofdame war eifersüchtig
Offenbar nervte sich die attraktive Blondine sogar ab «kleinen Sachen». «Einmal habe ich ihr Facebook-Foto mit einem ‹Daumen hoch› versehen und nicht mit einem ‹Herzchen› – das nervte sie.»
Und auch, dass der Beau bei anderen Frauen so gut ankommt, war Sandra ein Dorn im Auge.
Roland wird auf Facebook nämlich nur so von netten Botschaften überschüttet. «Ich habe jeweils geantwortet aber freundlich und nicht etwa geflirtet. Ich war immer treu», so Roland.
Doch die Beziehung war nicht mehr zu retten. Am Schluss ging der Landwirt seiner Sandra zuliebe sogar in eine Pärchen-Beratung. «Nach sechs Monaten schon eine Beratung – da musste ich erst mal leer schlucken», gibt er zu.
Pärchen-Beratung nach sechs Monaten
Die 48-Jährige sei manchmal auch abwertend geworden, was Roland sehr verletzte. «So Dinge wie ‹du bist nicht Mann genug› können einem echt wehtun», so der 52-Jährige nachdenklich.
Schliesslich hatte er genug und zog einen Schlussstrich. «Sie lief dann frustriert aus der Beratung.»
Aktuell haben die beiden keinen Kontakt, obwohl der Bieler Freunde bleiben wollte.
Und auch ein Liebes-Comeback sei für ihn aktuell ausgeschlossen. Er erklärt: «Wenn sich ihr Verhalten nicht ändert, möchte ich auch nicht wieder zusammenkommen.»
Landwirt ist wieder auf Partner-Suche
Doch es gibt auch gute Neuigkeiten im Leben des Single-Bauern. Roland ist nämlich schon wieder fleissig auf Partner-Suche. «Ich muss ehrlich sein, ich war am Schluss nicht wirklich verletzt und hatte keinen Liebeskummer, deshalb brauche ich keine Erholungszeit.»
Und auch die Damenwelt ist schon wieder bereit für Roland. Er freut sich: «Ich bekomme viele Nachrichten auf Facebook und viele Briefe. Ich finde es schön, dass ich so gut ankomme. Für mich ist das Seelenbalsam. Ich werde auch gerne angesprochen. Ist doch schön, wenn mich die Leute sympathisch finden.»
Bei seiner nächsten Beziehung würde er allerdings Facebook löschen, damit nicht wieder Eifersucht aufkommt.
Roland will TV-Bauern «coachen»
Will der «Bauer, ledig, sucht»-Liebling denn auch wieder im TV auf «Frauenjagd»? «Nein, eigentlich nicht. Ich finde, ich kam super rüber – ein ‹toller Typ› – ohne jetzt arrogant klingen zu wollen. Ich könnte es nicht toppen.»
Vielmehr würde er gerne die anderen TV-Bauern hinter den Kulissen «coachen». «Ich hatte viele gute Ideen und habe die Hofwoche kreativ gestaltet. Ich würde ihnen zeigen, was sie alles unternehmen können und wie man mit einer Frau charmant umgeht.»