«Bauer, ledig, sucht»: Roland nervt sich ab Sandras WC-Tick
«Bauer, ledig, sucht»-Schönling Roland und Sandra sind ein Paar. Noch führen die beiden eine Fernbeziehung, wollen aber bald zusammenziehen. Ob das gut kommt?
Das Wichtigste in Kürze
- Der Berner Bauer Roland und Hofdame Sandra sind ein Paar.
- In Sachen Haushalt sind sich die beiden uneinig.
- Klappt es trotzdem mit dem Zusammenleben?
Zwei Monate ist es her, seit sich «Bauer, ledig, sucht»-Roland (52) und Sandra (48) zum ersten Mal geküsst haben. Seitdem sind die beiden ein Paar.
Noch führen der Berner Bauer und die attraktive Blondine eine Fernbeziehung, doch das soll sich schon bald ändern. Sandra will nämlich zu ihrem Liebsten an den Bielersee ziehen.
Doch für Ordnungsfanatiker Roland ist das Zusammenleben mit der Hofdame alles andere als einfach. Denn die 48-Jährige hält sich einfach nicht an seine Regeln.
«Ich wollte mir Kaffee machen, aber habe meine Tassen nicht gefunden», tadelt er. «Ich merke, du hast alles umgeräumt.»
Hofdame Sandra hält sich nicht an WC-Etikette
Und auch mit seiner Badezimmer-Etikette hapert die Zürcherin. Sandra klappt nämlich den Klodeckel immer nach unten – für Roland ein Gräuel!
Doch um den Hausfrieden zu bewahren, ist sie bereit, Kompromisse einzugehen. «Ich musste aber zuerst lange überlegen, ob das für mich auch ok so ist», gibt sie zu. «Aber dann merkte ich, wie wichtig es ihm ist.»
Der Landwirt findet das gemeinsame Kompromisse-Finden «super»: «Wir lernen, uns zu verstehen und spüren unsere Ecken und Kanten», so Roland.
Wie es der Bieler schafft, dass trotz Alltags-Zoff wieder Magie in die Beziehung kommt, sehen die Fans heute ab 20.15 auf 3+.