«Bauer, ledig, sucht»: Zuschauer genervt von Kandidaten-Wirrwarr
«Bauer, ledig, sucht»-Kandidat entscheidet sich mitten in der Sendung um. Bei den Zuschauern sorgt das für Stirnrunzeln.
Das Wichtigste in Kürze
- Kandidat Marc gibt Pferdewirtin Cynthia eine Abfuhr.
- Er sei noch nicht bereit für eine neue Liebe.
- Auf Social Media sorgt das für Unmut.
Was für ein Start für «Bauer, ledig, sucht»-Pferdewirtin Cynthia (36): Gleich zu Beginn ihrer Hofwoche kriegt die Berner Bäuerin eine eiskalte Abfuhr.
Eigentlich will die 36-Jährige die Woche in romantischer Zweisamkeit mit Kandidat Marc (33) verbringen. Er gefällt ihr viel besser als der schüchterne Christoph (34).
Nur: Marc hat «ein Problem», wie er Cynthia gleich nach Verkündung ihres Entscheides erklärt.
Der 33-Jährige hat sich erst vor einem Jahr von seiner Ex-Frau scheiden lassen. Er fühlt sich noch nicht bereit für eine neue Liebe. Der Pferdewirtin versichert der «Bauer, ledig, sucht»-Kandidat: «Es liegt nicht an dir. Ich finde dich wirklich sympathisch und es hat Spass gemacht dich kennenzulernen. Aber ich merke, innerlich bin ich noch nicht so weit, jemand kennenzulernen.»
«Ah, scheisse», rutscht es Pferdewirtin Cynthia raus. Doch die 36-Jährige zeigt sich verständnisvoll und bietet Konkurrent Christoph an, die Hofwoche mit ihr zu verbringen. Der Zweitplatzierte nimmt dankend an.
Christoph ist allerdings eher schüchtern und zurückhaltend. Für die fröhliche Bernerin eigentlich ein No-Go. Doch sie gibt sich optimistisch: «Ich hoffe, dass er noch mehr aus sich rauskommt. Aber bei einem Bierchen geht das sicher», lacht sie.
«Bauer, ledig, sucht»: «Vermute, dass es Ausrede war»
Der plötzliche Abgang von Kandidat Marc sorgt bei den «Bauer, ledig, sucht»-Zuschauern für Stirnrunzeln. «Warum bewirbt sich Marc bei Cynthia, wenn er noch nicht bereit für eine neue Liebe ist?», wundert sich ein Fan auf Facebook.
Die Antworten reichen von «Ich vermute, dass es eine Ausrede war. Er weiss schon, warum» und «Ich kann mir vorstellen, dass es ihm erst in dieser Situation klar wurde».
Ebenfalls ein Tuschel-Thema: Der Zweitplatzierte Christoph soll auf den ersten Blick so ganz und gar nicht zur taffen Cynthia passen. «Er muss gehörig Gas geben, sonst hat er keine Chance neben dieser taffen Frau.» Ein weiterer Zuschauer findet: «Er ist ja eh nur der Trostpreis. Am besten nochmals zurück auf Feld eins, das wird aktuell noch nichts.»
Ob aus der fröhlichen Cynthia und dem schüchternen Christoph doch noch ein Paar wird? Das sehen die Zuschauer nächsten Donnerstag ab 20.15 Uhr bei «Bauer, ledig, sucht» auf 3+. Die Kuppelshow startete im August in ihre 19. Staffel.