Das Sommerhaus der Stars 2020: Start erst im September
Das Wichtigste in Kürze
- «Das Sommerhaus der Stars» startet später.
- Der Grund ist nicht die Corona-Pandemie.
- Im September geht die Reality-Show an den Start.
Die Dreharbeiten für «Das Sommerhaus der Stars» sind überstanden. Doch bevor die beliebte Realityshow im Free-TV gezeigt wird, dauert es noch.
2019 sahen die Fans die TV-Show schon Ende Juli. Dieses Jahr soll es erst im September losgehen.
Gegenüber dem Magazin «DWDL» hatte ein Sprecher von «RTL» bestätigt, dass der Start der Sendung verzögert wird. Auch die «Bild»-Zeitung hatte bereits darüber berichtet.
Wie zuerst angenommen, lag es nicht an der Corona-Pandemie. Der Ausstrahlungstermin sollte nicht im Hochsommer sein. Erst wenn es kühler wird, sollen sich die Fans wieder die amüsante Reality-Show ansehen.
«Das Sommerhaus der Stars»: Weniger Zuschauer
Der Sender RTL hat gut reagiert. Die TV-Einschaltquoten sind aktuell schlechter als in den Jahren zuvor.
Im September wird kalkuliert, dass mehr Zuschauer die Sendung gucken. Bereits 2019 konnte «Das Sommerhaus der Stars» einen Spitzen-Marktanteil von bis zu 27 Prozent erzielen.
Nach den schlechten Einschaltquoten von «Big-Brother» hofft der Sender auf bessere Zahlen für die Reality-Show im September.
Genaues Datum nicht bekannt
Wann «Das Sommerhaus der Stars» genau ausgestrahlt wird, liess der Sender aber noch offen. Die Produktion fand dieses Jahr nicht im Ausland, sondern in Deutschland statt. In der kleinen Stadt Bocholt durften sich die Promis untereinander bekriegen.
Mittlerweile sind die ersten Interviews der Promis veröffentlicht. Hier lässt sich schon erahnen, dass es wieder neben Streit und Tränen auch jede Menge Unterhaltung geben wird.