«Der Bachelor»: Fünf Frauen mussten in Quarantäne
Ab dem 20. Januar darf «Der Bachelor» Niko Griesert 22 Single-Frauen kennenlernen. Allerdings mussten zum Auftakt gleich fünf Frauen in Quarantäne.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab dem 20. Januar verteilt Niko Griesert Rosen an 22 Single-Frauen.
- Zu Beginn der Staffel sind nur 17 der 22 Frauen dabei.
- Fünf Frauen mussten zum Auftakt in Quarantäne.
Ab dem 20. Januar geht die neue Staffel von «Der Bachelor» an den Start. Niko Griesert (30) darf 22 junge Frauen kennenlernen und seine Traumfrau finden.
Doch gleich zu Beginn seiner Reise, gibt es etwas, was es zuvor in zehn Staffeln nicht gab: Der Bachelor darf am ersten Abend nur 17 der 22 Kandidatinnen treffen. Doch wo sind die anderen fünf Frauen? Die befinden sich in Corona-Quarantäne.
Nicht etwa, weil die Staffel im Ausland gedreht wurde, sondern weil es einen positiven Corona-Test bei einem Produktionsmitglied gab. Die aktuelle Staffel wurde ausschliesslich in Deutschland abgedreht.
«Der Bachelor»: Fünf Frauen mussten in Quarantäne
Dadurch, dass ein oder eine Produktionsmitarbeiter/in positiv auf Covid-19 getestet wurde, mussten fünf Kandidatinnen in Quarantäne.
Denise Hersing, Kim-Denise Lang, Linda-Caroline Nobat, Debora Goulart, und Jacqueline Bikmaz hatten zu der Person Kontakt. Trotz aller Hygienemassnahmen und negativer Testergebnisse ging der Sender wohl auf Nummer sicher.
Erst nach weiteren Tests und der Zustimmung der Gesundheitsämter ging es für die Frauen weiter. Der Sender stellt allerdings ganz klar fest, dass sich keine der Kandidatinnen während der Produktion mit Covid-19 infiziert hat.
«Der Bachelor» läuft ab dem 20. Januar 2021 bei RTL und die erste Folge schon ab dem 13. Januar abends auf TVNOW.