«Die Höhle der Löwen»: Emotionalster Deal
In «Die Höhle der Löwen» stellten sie ihre Idee «Evertree» vor. Aus Asche von Verstorbenen erschaffen sie neues Leben.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Geschwisterpaar stellte in «Die Höhle der Löwen» ihre emotionale Idee vor.
- Ihre Idee berührte die Löwen.
- Nils Glagau machte den Deal und investierte 75'000 Euro.
In «Die Höhle der Löwen» sorgten eine Geschäftsidee und ein Geschwisterpaar am Montagabend für grosse Emotionen.
In der zehnten Folge wollten sich wieder zahlreiche Gründer den Investoren Judith Williams und Georg Kofler, Nico Rosberg, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel stellen.
«Die Höhle der Löwen»: Aus Friedhöfen wollen sie Wälder machen
Hinter dem Startup «Evertree» steckt nicht nur eine tolle Idee, sondern auch eine ganz persönliche Geschichte.
Vor drei Jahren verloren Gründer Andreas und Helena Hohnke ihren Vater. Die Endgültigkeit des Todes wollten die beiden Geschwister so nicht hinnehmen.
Sie entwickelten eine Urne, mit der es möglich ist, aus der Asche der Verstorbenen ein neues Leben entstehen zu lassen. Besonders ein Löwe ist von der Idee angetan und hört gespannt zu, wie die Urne funktioniert.
So einfach kann der Baum gepflanzt werden
Der untere Teil der Urne ist für Asche. In den mittleren Teil kommt die getrocknete Erde, die in Wasser eingelegt wird. Auch die Baumsamen werden mitgeliefert. Und schon entsteht neues Leben.
Da Nils Glagau sich bereits viel mit dem Tod beschäftigt hat, ist der Investor von der Idee überzeugt. Für 75'000 Euro erhält der Löwe 33 Prozent der Firmenanteile. Und Nils Glagau scheint den richtigen Riecher gehabt zu haben. Direkt nach der Show waren die Kommentare in den sozialen Medien durchweg positiv.