Ein Charakter, der bereits seit der ersten Staffel Teil von «Die Simpsons» ist, verstirbt in der neuesten Folge. Homer verabschiedet sich rührend.
die simpsons charakter stirbt
Seit 35 Jahren laufen «Die Simpsons» bereits. Nun musste ein Kult-Charakter sterben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der neuesten Folge von "Die Simpsons" verstirbt ein Kult-Charakter.
  • Homer verstreut zusammen mit seinen Freunden die Asche.
Ad

Seit 35 Jahren ist die gelbe Familie aus Springfield ein fester Bestandteil der Fernsehunterhaltung; «Die Simpsons» existiert seit 1989 und kann über 700 Episoden aufweisen. Nun gibt es erneut eine bedeutende Veränderung: In der neuesten Episode müssen wir uns von einem Charakter verabschieden, der fast von Anfang an dabei war.

Es handelt sich um Larry Dalrymple – besser bekannt als der stille Trinker aus Moes Taverne. Seit seiner ersten Erscheinung in der Episode «Homer's Odyssey» im Jahr 1990 war Larry ein ständiger Begleiter des Simpson-Familienvaters. Doch nun heisst es Abschied nehmen.

Homer verabschiedet sich rührend

In der aktuellen Folge mit dem Titel «Cremains of the Day» erfahren wir vom Tod des ewigen Kneipenhockers Larry. Doch bis zu diesem Zeitpunkt waren nicht viele Informationen über den Charakter bekannt.

Erst als Larrys Mutter auf die Barrunde zukommt und ihnen mitteilt, dass Larry verstorben ist, wird seine Geschichte erzählt. Die Freunde fahren danach auf einen Roadtrip, um ihre letzte Ehre zu erweisen und streuen seine Asche aus.

Andere unerwartete Verluste in «Die Simpsons»

Doch Larry ist nicht der erste Charakter, den «Simpsons»-Fans verabschieden müssen. So starb beispielsweise auch Barts Lehrerin Edna Krabappel und Ned Flanders Ehefrau Maude.

Doch die Serie wird trotz dieser Verluste fortgeführt. Aktuell befindet sich «Die Simpsons» in der 35. Staffel und mindestens eine weitere Staffel ist bereits in Planung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterTodSimpsons