«Dschungelcamp»: Ekel-Prüfung für Zoe, Mike und Frank
In der zweiten Prüfung im «Dschungelcamp» wird es krabbelig gut. Zwischen Taranteln, Schlagen und Kakerlaken müssen sich die drei Kandidaten beweisen.
Das Wichtigste in Kürze
- In der zweiten Dschungelprüfung treffen die Teilnehmer auf Krabbel- und Kriechtiere.
- Mike Heiter muss in eine Box voller Taranteln greifen.
- Zoe Saip greift in ein Gemisch aus Innereien und Insekten.
Die zweite Dschungelprüfung bei «Ich bin ein Star – Die grosse Dschungelshow» beginnt direkt mit einer krabbeligen Angelegenheit.
Model Zoe Saip (21), Influencer Maik Heiter (28) und Reality-Urgestein Frank Fussbroich (52) kämpfen um das «Goldene Ticket». Wer dieses Ticket gewinnt, qualifiziert sich für das 15. Jubiläumscamp 2022 in Australien.
Die Prüfung: «Decodiere»
In der zweiten Dschungelprüfung geht es zwar um die Gesamtleistung, doch jeder Promi erspielt seine eigenen Sterne. Bricht ein Promi ab, oder verweigert die Prüfung, können die anderen trotzdem noch gewinnen.
Insgesamt können die Dschungelbewohner neun Sterne erspielen, drei pro Promi. Vor einer Plastikbox stehend, müssen sie hineingreifen und unter Sand und Tieren nach Codes suchen.
Diese sind auf kleine Holzplättchen gemalt, die fieser Weise am Boden der Box festgenagelt sind. Die Codes müssen sich die Kandidaten merken.
Zudem stehen drei Gitterboxen mit je einem Stern bereit. Diese Boxen sind mit jeweils zwei Zahlenschlössern verschlossen. Für Zoe, Maik und Frank heisst es, die erfühlten Codes zu merken und damit die Zahlenschlösser öffnen. Und das in nur drei Minuten pro Star.
«Dschungelcamp»: Taranteln, Schlangen und Kakerlaken
Zoe Saip muss in Innereien, 2,5 kg Mehlwürmer und 500 Kakerlaken greifen. Sie überwindet sich endlich nach einer Minute, als Mike und Frank sie anfeuern. Am Ende kann sie keine Box öffnen und erhält auch keinen Stern.
Frank Fussbroich darf sich im Anschluss den Schlangen widmen. Doch auch Frank kann kein Schloss öffnen und auch er erhält keinen Stern.
Mike Heiter greift in die Box voller Taranteln, die ihn auch direkt attackieren. Schock für den Influencer, der zurückzuckt und seine Hände herausziehen muss. Am Ende geht auch er ohne Stern aus der Prüfung.
In jeder Kiste lagen neun Codes und es waren nur drei Codes falsch. Am Ende der Telefonvotings ist Mike Heiter unverändert auf Platz eins und führt. Frank Fussbroich holt sich den zweiten Platz und Zoe Seip den dritten Platz.