«DSDS 2021»: Mike Singer als jüngster Juror aller Zeiten
Mike Singer ist gerade 20 Jahre alt und als Sänger sehr erfolgreich. 2021 wird er neben Dieter Bohlen in der «DSDS»-Jury sitzen.
Das Wichtigste in Kürze
- 2021 gibt es eine neue Staffel von «Deutschland sucht den Superstar».
- Neben Dieter Bohlen sitzt auch ein sehr junger Mann in der Jury.
- Mike Singer ist der jüngste Juror in der «DSDS»-Geschichte.
2021 wird es wieder eine neue Ausgabe von «Deutschland sucht den Superstar» geben. Nebst Dieter Bohlen wird dann in der Jury ein junger Mann sitzen, der sich im Musikgeschäft bereits auskennt. Es handelt sich um Mike Singer. Er selbst hatte seinen Durchbruch mit Coversongs auf «YouTube».
Mike Singer: Früher Karrierestart
Mike ist gerade 20 Jahre alt und hat schon fast zehn Jahre Erfahrung im Musikgeschäft hinter sich.
Mit zwölf Jahren startete der Offenbacher seine Karriere auf «YouTube». Damals coverte er Songs. Hinter Mike Singer stand damals kein Manager. Der heute 20-Jährige baute sich nach und nach auf «YouTube» seine Fangemeinde auf.
Der Offenbacher mit russischen Wurzeln hat inzwischen ausserhalb von «YouTube» Karriere gemacht. Mittlerweile hat er drei Alben bei «Warner» veröffentlicht und ist einer breiten Masse an Menschen bekannt.
Platz eins in den Charts, Platz zwei bei «The Masked Singer»
Alle drei Alben von Mike erreichten einen ersten Platz in den Alben-Charts. Der 20-Jährige war 2018 auch schon zu Gast bei «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert». Seinen bisher grössten Erfolg in einem musikalischen Wettstreit erreichte Mike Singer aber im Frühjahr 2020.
Seine Teilnahme an «The Masked Singer» auf «ProSieben» bescherte Mike Singer den zweiten Platz. Damals schlüpfte er in die Rolle des Charakters «Wuschel».
Jury von «DSDS»
Für den Sänger war es dabei kein Problem, dass er von Jurorin Ruth Moschner schon sehr früh erkannt wurde.
2021 wird er nun mit Dieter Bohlen in der Jury von «DSDS» darüber entscheiden, wer der nächste «Superstar» wird.