«DSDS» 2021: So geht es dem Finalisten nach seinem Sieg
Im «DSDS»-Finale hat er die meisten Stimmen bekommen und sich den «Superstar»-Titel geholt. So geht es Jan-Marten Block wenige Tage danach.

Das Wichtigste in Kürze
- Jan-Marten Block ist der neue «Superstar» 2021.
- Kurz nach seinem Sieg wird er nach seiner Gemütslage gefragt.
- Trotz kaputtem Pokal, lebt es sich gut als «DSDS»-Gewinner.
Nur drei Tage nach seinem Sieg, ist Jan-Marten Block dort angekommen, wo sich viele Sänger gerne sehen würden: Er hat einen Plattenvertrag und die stolze Gewinnsumme von 100'000 Euro.

Doch wie geht es dem neuen «Superstar» 2021? Wer denkt, Jan hat sich zurückgelehnt und den Sieg genossen, der liegt falsch. Auf den 25-Jährigen wartet ein straffes Programm.
«Anfangs war es surreal»
Für das Morgenmagazin «Guten Morgen Deutschland» hat er sich Zeit genommen und einige Fragen beantwortet. Wie er sich nach dem Sieg fühlte, erklärt er dem Reporter: «Anfangs war es surreal, aber desto mehr Zeit vergeht, desto realer wird es. Ich hatte nicht einen Tag zum Verschnaufen.»

Covershootings, Aufnahmen, Pressekonferenz hat er hinter sich gebracht und sogar schon die ersten Autogrammkarten fertiggestellt.
DSDS: Das Missgeschick mit dem Pokal
Der Reporter fragt nach dem zerbrochenen Pokal, was Jan-Marten sichtlich unangenehm ist. Direkt nach dem Sieg wollte er den Sieger-Pokal in die Luft heben, welcher dann aber in vier Teile zerbrach.

«Wieso ich, wieso musste es mir passieren. In vier Teile zerbrochen. Für jeden Finalisten ein Teil», scherzt der Sänger mit der tiefen Stimme.
Jan-Martens Siegersong «Never Not Try»
Jan-Martens DSDS»-Sieger-Single wurde von MADIZIN/SILVERJAM, einem Multi Platinum Producer Team aus Hamburg produziert. Sie haben bereits für DJ Ötzi, Andrea Berg, Sarah Lombardi und Kerstin Ott Songs produziert.