«DSDS»: Er hat eine Stimme wie ein Bär
Jan-Marten Block aus Süderlügum ist nicht nur Synchronsprecher, sondern hat auch die perfekte Gesangsstimme. Kann er sich in die nächste «DSDS»-Runde brummen?

Das Wichtigste in Kürze
- Jan-Marten Block aus Süderlügum bringt die perfekte Stimme mit.
- Die «DSDS»-Jury lobt den Synchronsprecher.
- Für den Sänger geht es direkt in die nächste Recall-Show.
Jan-Marten Block aus Süderlügum sieht nicht nur aus wie ein Bär, er hat auch die passende Stimme dazu. Rechtzeitig zum Sonnenuntergang betritt er die «DSDS»-Bühne.
Zurzeit macht er eine Ausbildung im E-Commerce-Bereich. Hier möchte er lernen, wie er sich im Internet besser präsentieren kann. In seiner Freizeit zockt er gerne und arbeitet als Synchronsprecher für eine russische Zeichentrickserie.
Doch sein grösster Traum ist die Karriere als Sänger. Bereits 2018 stand er auf der «X Factor»-Bühne. Zum Sieg hat es leider nicht gereicht, deshalb versucht er jetzt sein Glück vor der «DSDS»-Jury.
Die «DSDS»-Jury ist nach dem Auftritt dankbar
Mit dem Song «Skin» von Rag’n’Bone Man will er der Jury einen magischen Moment zaubern. Und das schafft der Sänger auch. Maite Kelly lobt Jan-Marten und sagt: «Das ist der Grund, wieso ich zugesagt habe, hier zu sein. Dankeschön!»

Auch Dieter Bohlen ist begeistert. Er hatte Jan-Marten noch den Tipp gegeben, Gefühl in seine Stimme zu stecken: «Fette Stimme, guter Tonumfang. Du machst deine eigene Version draus und hast Gefühl in deine Stimme gegeben. Alles, was aus Norddeutschland kommt, ist einfach geil!»
Mike Singer hat die Stimme von Jan-Marten umgehauen und er ist glücklich, dass er dabei sein durfte. Der Norddeutsche darf mit dieser goldenen Bewertung eine Runde weiter und erhält den begehrten Recall-Zettel.