DSDS Schweizerin Agustina versuchts nach sechs Jahren nochmal

Esther Dietzler
Esther Dietzler

Deutschland,

Heute gibt`s wieder Musik auf die Ohren! Mit dabei ist die Bernerin Agustina Fernandez, die unbedingt den Sprung in den «DSDS»-Recall schaffen will.

Agustina Fernandez lächelt in die Kamera. Die Schweizerin ist am Samstagabend bei «DSDS» zu sehen. - Instagram/agussolangefernandez_

Das Wichtigste in Kürze

  • «DSDS» läuft aktuell in der 16. Staffel.
  • Kandidatin Agustina versuchte es bereits 2013 in der Show.
  • Die 23-Jährige entscheidet sich heute Abend für Dieter Bohlen als Jury-Joker.

Na, kommt ihnen dieses Gesicht auch irgendwie bekannt vor? Richtig! Die Berner Sängerin Agustina Solange Fernandez stellte bereits 2013 ihr Gesangstalent bei «Deutschland sucht den Superstar» auf die Probe.

Damals allerdings mittelprächtig erfolgreich. Die Schönheit ergatterte sich zwar den begehrten Recall-Zettel, musste in der darauf folgenden Runde aber schon wieder ihre Koffer packen.

Heute Abend (20.15 Uhr, RTL) tritt die 23-Jährige nun erneut an, performt den Song «Read all about it, Pt. III» von Superstar Emeli Sandé (31).

Erfolgreich auch ohne die Familie?

Heute muss die Schweizerin allerdings allein antreten. Denn nachdem Agustina 2013 mit ihrer Familie in ihr Heimatland Argentinien auswanderte, kehrte nur sie alleine zurück nach Köniz. Und das schon nach vier Jahren.

«Die ersten zwei Jahre in Argentinien waren eine Qual. Ich konnte mich nicht einleben. Ich habe mit meiner Mutter darüber geredet und mich entschieden, wieder zurück in die Schweiz zu ziehen», verrät sie.

«In solchen Momenten hätte ich schon gerne meine Mama bei mir. Sie gibt mir immer die Stärke», sagt die Sängerin mit Tränen in den Augen vor ihrem Auftritt. Ob Agustina es trotzdem schafft, vor Dieter Bohlen (65), Xavier Naidoo (47), Oana Nechiti (30) und Pietro Lombardi (26) zu bestehen?

Kommentare

Weiterlesen

6 Interaktionen
13 Interaktionen
Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr in People

5 Interaktionen
EU Ursula von der Leyen
23 Interaktionen

Mehr aus Deutschland