Gil Ofarim über «Let's Dance»: «Hässlichster Konkurrenzkampf»
Gil Ofarim ist der Sieger der 10. Staffel von «Let's Dance». Gut fand er die Sendung aber nicht: Er berichtet vom «schmutzigsten Konkurrenzkampf» seines Lebens.
Das Wichtigste in Kürze
- Die RTL-Tanzshow «Let's Dance» wirkt für den Zuschauer sehr harmonisch.
- Doch die Erfahrungen von Gil Ofarim sprechen eine andere Sprache.
- Der Musiker berichtet von einem massiven Konkurrenzkampf.
Happige Vorwürfe an «Let's Dance»! Während die Show für die Zuschauer sehr harmonisch wirkt, soll sich hinter den Kulissen etwas ganz anderes abspielen. Gil Ofarim erzählt von einem «hässlichen Konkurrenzkampf».
Im Jahr 2017 war der Musiker Teil der Tanzshow und holte sich mit seiner Partnerin Ekaterina Leonova sogar den Sieg. Doch rückblickend hat der 38-Jährige nicht viel Gutes über die RTL-Tanzshow zu sagen. Im «Bild»-Format «Stadt Land Bild» packt er aus, wie es unter den Teilnehmenden wirklich zu und her ging.
«Let's Dance»: Gil Ofarim schiesst gegen die RTL-Sendung
Vor der Kamera hätten alle immer einen auf beste Freunde gemacht, erzählt Ofarim. Doch sobald sie weg war, kippte die Stimmung. «Das war der grösste, hässlichste, schmutzigste Konkurrenzkampf, den ich je erlebt habe», erzählt er.
Er hält jedoch fest, dass er die Show wegen dem Tanzen trotz allem auch geliebt habe. «Für das gesamte mediale, pressetechnische Drumherum – nicht wirklich», so Ofarim.