«GNTM»: Plus-Size-Model schmeisst wegen Mobbing hin
Es wird langsam ernst bei «GNTM»! Die Mädels bekommen sich in die Haare und die erste Topmodel-Anwärterin wirft freiwillig das Handtuch.
Das Wichtigste in Kürze
- Die erste «GNTM»-Kandidatin hat freiwillig hingeschmissen.
- Plus-Size-Model Lenara fühlt sich wegen Konkurrentin Noëlla unwohl.
- Nicht alle Topmodel-Anwärterinnen können das nachvollziehen.
Der Konkurrenzkampf bei «Germany's next Topmodel» nimmt langsam, aber sicher zu!
Nicht nur die Aufgaben werden von Mal zu Mal schwieriger. Auch die Stimmung unter den Topmodel-Anwärterinnen verdüsterst sich immer mehr. Einer Kandidatin ist es nun zu bunt geworden – sie packt kurzerhand ihre Koffer.
Nach einem anstrengenden Videoshooting -Tag wird Lenara (24) am Abend von ihren Gefühlen überrollt. «Das ist einfach für mich unmenschlich ... Ich will einfach nach Hause», schluchzt sie im Gespräch mit ihrem Verlobten.
Und weiter: «Die will den Sieg an sich reissen mit allen Mitteln. Sie geht über Leichen.» Doch von wem spricht das Plus-Size-Model überhaupt?
«GNTM»: Lenara fühlt sich nicht mehr wohl
Im Gespräch mit Model-Mama Heidi Klum am nächsten Tag enthüllt die Blondine: Das Problem liegt an Kandidatin Noëlla (24). Wegen ihr fühle sie sich nicht mehr wohl, erklärt Lenara.
Heidi sucht daraufhin das Gespräch mit ihren Model-Küken. Doch die Meinungen gehen auseinander: Ist Noëlla nur impulsiv oder rücksichtslos?
Als Noëlla von all dem erfährt, ist sie schockiert: «Das hätte man klären können, das war nichts.» Danach berufen die Mädchen ein Gruppengespräch ein.
Dort versucht sich die 24-Jährige zu erklären: «Ich finde es unfair, dass keiner offen mit mir kommuniziert und wissen will, wieso ich so bin.» Immerhin: Die Aussprache endet im Gruppenkuscheln.
Lenara war in dieser Woche nicht die einzige, die ihre Koffer packte. Beim Elimination Walk hiess es für Kandidatin Kashmira (40): «Ich habe heute leider kein Foto für dich.»