Joël Dickers Erfolgsroman kommt ins Fernsehen
Die Miniserie «Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert» mit Patrick Dempsey in der Hauptrolle basiert auf einem Schweizer Erfolgsroman von Joël Dicker.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab 1. April ist die Serie «Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert» auf TVNOW verfügbar.
- Die zehnteilige Miniserie basiert auf dem Schweizer Erfolgsroman von Genfer Joël Dickers.
- Die Hauptrolle konnte sich Patrick Dempsey ergattern.
Eine Leiche, eine Affäre, ein spektakulärerer Fall. Der Roman «Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert» vom Genfer Schriftsteller Joël Dickers (33) wurde 2012 zum Erfolg.
Nun wurde das Buch von Joël Dicker vom französischen Oscar-Preisträger und Regisseur Jean-Jacques Annaud verfilmt.
Die zehnteilige Miniserie feierte am 1. April in Deutschland Premiere auf dem Streaming Angebot TVNOW der RTL-Gruppe ihre Premiere. Auf dem Sender TF1 hatte die Serie am 21. November 2018 Premiere.
Die Rolle des Schriftstellers Harry Quebert übernimmt «Grey's Anatomy»-Star Patrick Dempsey (53). Über seine Rolle hat er im Interview mit RTL gesprochen.
«Es hat grossen Spass gemacht, diesen Charakter zu spielen. Einer, der ein Geheimnis hat und bei dem man nicht weiss, ob er gut oder böse ist», so Dempsey.
Die Zuschauer werden mitfiebern, wer er wirklich sei und ob er tatsächlich einen Mord begangen habe, so Patrick Dempsey.
Joël Dickers Roman: Patrick Dempsey unter Mordverdacht
Durch Zufall wir im Garten des berühmten Schriftstellers und Literatur-Professors Harry Quebert die Leiche eines jungen Mädchens entdeckt. Der Autor wird daher unter Mordverdacht verhaftet und sein Ruf ist ruiniert.
Einzig sein ehemaliger Schüler Marcus Goldman glaubt an seine Unschuld. Und so beginnt Goldmann den alten Mordfall zu ermitteln.
Die Geschichte wird dabei in verschiedenen Zeitebenen erzählt. Zudem werden viele Flashbacks in die Miniserie eingebaut. Genau wie in der Romanvorlage von Joël Dicker.