Kinofilme laufen wegen Coronavirus als Stream
Das Coronavirus beeinflusst auch die Filmindustrie: Viele Kinos sind geschlossen. Deshalb werden einige Kinofilme nun auf Online-Streamingdiensten angeboten.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Corona-Pandemie beeinträchtigt auch die Filmindustrie stark.
- In vielen Ländern haben die Kinos geschlossen.
- Deshalb werden nun einige Kinofilme online zur Miete angeboten.
Die Corona-Pandemie beeinflusst alle Bereiche unseres Alltags. Auch die Filmindustrie steckt in einer Krise: In vielen Ländern mussten die Kinos ihre Säle schliessen. Viele Studios haben auch ihre Kinostarts gestrichen.
Doch nun findet sich langsam eine Lösung: Produktionsstudios veröffentlichen ihre Kinofilme online. In den USA wird zum Beispiel «Der Unsichtbare», «The Hunt» und «Emma» auf diversen Online-Streamingdiensten angeboten, wie «Watson» berichtet.

Natürlich ist der ganze Spass nicht kostenlos: Die Preise betragen knapp 20 Dollar. Dafür kann man sich einen Film für 48 Stunden ausleihen.
Kinofilme auch in der Schweiz streamen
Auch in der Schweiz findet die Idee Anklang: Sky Show Schweiz gab am Freitag bekannt, dass Ende März der Film «Bloodshot» online verfügbar sein wird. Der Film lief erst am 5. März in den Schweizer Kinos an.

Doch nicht nur werden Kinofilme früher als erwartet online zu finden sein: «Trolls – World Tour» wird sogar online Premiere feiern. Der Film startet am 23. April auf Sky Show – sogar wenn die Kinos wieder offen haben sollten.