«Let's Dance»: Mark Keller will nicht mit Ekaterina Leonova tanzen
Kurz vor dem «Let's Dance»-Start wird eifrig über potenzielle Paarungen spekuliert. Mark Keller verrät, warum er nicht mit Ekaterina Leonova tanzen möchte.
Das Wichtigste in Kürze
- Heute Abend startet die 17. Staffel der RTL-Tanzshow «Let's Dance».
- Dabei wird unter den Fans über die möglichen Tanzpaare spekuliert.
- Kandidat Mark Keller verrät dabei, dass er nicht mit Ekaterina Leonova tanzen möchte.
Bei waschechten Tanzfans steht der heutige Tag schon lange im Kalender markiert. Denn heute Abend fällt der Startschuss der 17. Staffel von «Let's Dance».
Zum diesjährigen Teilnehmerfeld gehört unter anderem Schauspieler und «Bergdoktor»-Star Mark Keller (58). Und die Fans haben schon eine Vorahnung, mit welcher Profitänzerin er das Tanzbein schwingen könnte!
Der Grund: Vor Kurzem wurde das 25-jährige Jubiläum der Restaurantkette «L'Osteria» gefeiert. In einem dazugehörigen Werbeclip ist zu sehen, wie Mark gemeinsam mit Ekaterina Leonova (36) seine Tanzkünste unter Beweis stellt.
Pikant: Anfang des Jahres wurden die beiden auf einer Party in München gesichtet. Und auch hier schienen sich die beiden auf ein Tänzchen einzulassen.
«Dem Dreamteam Ekaterina Leonova und Mark Keller steht somit offiziell nichts mehr im Wege», schreibt eine Userin auf Instagram. Andere finden: «Ich dachte, das wäre ein K.-o.-Kriterium und die Tanzpaare müssen sich praktisch neu kennenlernen.»
Mark Keller möchte Ekaterina Leonova nicht als Tanzpartnerin
Im «Let's Dance»-Podcast (abrufbar auf RTL+) spricht der 58-Jährige nun über das, was bei seinen Followern schon länger diskutiert wird. Dabei verrät er, was seine potenzielle Tanzpartnerin in Sachen Körpergrösse und Gewicht mitbringen sollte.
«Ich denke, dass es wichtig ist, eine Tanzpartnerin in meiner Grösse zu haben. Wenn sie Schuhe anzieht, ist sie einen Kopf grösser als ich», erklärt Mark. «Für mich ist es allerdings wichtig, dass es grössentechnisch passt, und dass sie nicht schwerer ist als ich. Alles andere ist egal.»
Der Schauspieler gesteht, dass es aus diesen Gründen mit Ekaterina schwer werden könnte. Fakt ist: Für die Paarungen ist ausschliesslich die Redaktion der RTL-Tanzshow verantwortlich.
Zudem rechnet Mark sich nicht allzu hohe Chancen für den Sieg aus. «Ich habe die Staffel mit René Casselly gesehen, es gibt einfach Jungs, die haben's drauf», erzählt er. «Ich hätte Let’s Dance gern mit 27 gemacht, dann würde ich hier anders sitzen.»
Ekaterina Leonova gewann bereits dreimal «Let's Dance»
Doch vielleicht könnte es mit Ekat doch etwas werden? Schliesslich führte die 36-Jährige bereits mehrere Promis zum Sieg. Zwischen 2017 und 2019 sogar dreimal in Folge.
Wie sich Mark unter den 14 Kandidaten schlagen wird und ob sein Wunsch in Erfüllung geht, wird sich sehr bald zeigen.