Marvel Cinematic Universe: So geht es mit den Helden weiter
An der Comic-Con wird mehr bekannt über die kommenden Phasen des Marvel Cinematic Universe.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf der Comic-Con in San Diego wurde mehr über die Zukunft vom MCU bekannt.
- Momentan läuft die vierte Phase des Universums.
- In die fünfte und sechste gibt es nun weitere Einblicke.
Die Phase 4 des Marvel Cinematic Universe läuft noch. Nun hat die San Diego Comic-Con bereits einiges über die Zukunft des MCU ans Licht gebracht. Kevin Feige, Chef der Marvel Studios, gab Einblicke in Phase 5 und einen Ausblick auf Phase 6.
Die soll 2025 mit zwei «Avengers»-Filmen enden. Das kommt auf die Marvel-Helden in den kommenden Monaten und Jahren zu.
Phase 4
Weiter geht es für die Marvel-Fans zunächst am 17. August mit dem Start der Disney+-Serie «She-Hulk: Die Anwältin»: Sie handelt von Jennifer Walters (Tatiana Maslany), die das komplizierte Leben einer alleinstehenden Anwältin in ihren Dreissigern meistert. Ausserdem ist sie ein grüner, zwei Meter grosser Hulk mit Superkräften.
Anschliessend wartet ein Highlight im Kino: «Black Panther: Wakanda forever» läuft ab dem 9. November. Seit der Comic-Con ist klar: Namor (Tenoch Huerta), König einer verborgenen Unterwassernation, hält als neuer Bösewicht Einzug ins MCU.
Ant-Man läutet Phase 5 von Marvel Cinematic Unvierse ein
Mit «Ant-Man and the Wasp: Quantumania» wird am 15. Februar 2023 die nächste Phase eingeleitet. Scott Lang (Paul Rudd) trifft im Quantenreich dann offenbar auf Kang den Eroberer (Jonathan Majors). Mit dabei sein soll Scotts Tochter Cassie Lang (Kathryn Newton) und Hope van Dyne (Evangeline Lilly).
Hank Pym (Michael Douglas) und Janet van Dyne (Michelle Pfeiffer) sind ebenso dabei. US-Medienberichten zufolge hat Bill Murray einen Cameo-Auftritt. Und neben Kang soll ein weiterer Superschurke in dem Film erscheinen: Modok.
Für Frühjahr 2023 hat Marvel zudem «Secret Invasion» angekündigt: Eine Serie, die angeblich in Form eines düsteren Thrillers daherkommt, mit Samuel L. Jackson als Nick Fury.
Ben Mendelsohn (Skrull Talos), Don Cheadle (James Rhodes) und Martin Freeman (Everett K. Ross) spielen ebenfalls mit. Auch Stars wie Kingsley Ben-Adir, Olivia Colman und Emilia Clarke sind angeblich in der Serie zu sehen.
«Guardians of the Galaxy Vol. 3»
Mehr Marvel-Stars folgen dann mit «Guardians of the Galaxy Vol. 3» ab 3. Mai 2023 im Kino. Regisseur James Gunn und die Schauspieler Chris Pratt, Karen Gillan oder Will Poulter, gaben erste Ausblicke auf den Film.
Zu den Kinostarts von Phase 5 gehört auch «The Marvels» unter der Regie von Nia DaCosta. Der Streifen kommt am 26. Juli 2023 in die deutschen Lichtspielhäuser.
Es handelt sich um eine Fortsetzung zu «Captain Marvel» sowie der Serie «Ms. Marvel». In der Hauptrolle wird Brie Larson zu sehen sein.
Mit «Echo» soll im Sommer 2023 ausserdem eine Spin-off-Serie von «Hawkeye» erscheinen. Im Zentrum steht dabei Maya Lopez (Alaqua Cox). Ebenfalls für den Sommer kommenden Jahres angekündigt ist die zweite Staffel von «Loki», die derzeit wohl gerade gedreht wird.
Tom Hiddleston schlüpft wieder in seine Rolle Loki. Gugu Mbatha-Raw, Eugene Cordero, Owen Wilson und Sophia Di Martino leisten ihm Gesellschaft.