Neuverfilmung: Disneys Schneewittchen sorgt für Kontroversen
Nach 85 Jahren wagt Disney eine Neuverfilmung des Klassikers Schneewittchen. Im Netz wird darüber diskutiert, wie gut dies wirklich gelingen wird.
Das Wichtigste in Kürze
- Disneys Neuverfilmung zu Schneewittchen sorgt im Internet für hitzige Diskussionen.
- Wie auch bei «Arielle, die Meerjungfrau» steht das Thema Diversität im Fokus.
- Disney's Snow White soll im März 2024 in die Kinos kommen.
Wieder einmal sorgt eine geplante Realverfilmung eines Disney-Zeichentrickklassikers für Aufregung. In letzter Zeit sorgten bereits die Live-Action-Remakes von Peter Pan und Wendy, sowie Arielle, die Meerjungfrau für hitzige Diskussionen.
Nun rückt die Neuinterpretation von Schneewittchen und die sieben Zwerge in den Fokus. Laut «PCGames» sorgen sensationelle Fotos, die durchgesickert sind, für Gesprächsstoff. Hauptgrund für die kontroversen Reaktionen ist einmal mehr das Thema Diversität.
Fotos vom Dreh angeblich gefälscht
Nach über 85 Jahren seit Kinostart des beliebten Zeichentrickklassikers entschloss sich Disney zu einem einer Neuinterpretation als Realfilm. Angesichts der Veränderungen in der Welt wurden auch bei Schneewittchen einige Anpassungen vorgenommen.
EXCLUSIVE Snow White and the Seven... Politically-Correct Companions? https://t.co/gOantUJDEQ pic.twitter.com/Gn8NpFIEKP
— Daily Mail US (@DailyMail) July 14, 2023
Die ersten Fotos von den Nachdrehs zeigen, dass Disney bewusst auf die stereotype Darstellung von Zwergen mit kleinwüchsigen Menschen verzichtet. Anfänglich gab es Spekulationen, dass die Fotos von den Nachdrehs möglicherweise gefälscht seien. Diese Vermutungen wurden jedoch zurückgenommen, als darauf hingewiesen wurde, dass es sich nur um Szenen mit Stunt-Doubles handelt. Disney's Snow White soll im März 2024 in die Kinos kommen.