Robbie Williams: Auftritt mit Helene Fischer sorgt für Kritik
Robbie Williams war DER Gaststar in der gestrigen «Helene Fischer Show». Doch der gemeinsame Auftritt mit der Schlagersängerin kam bei den Fans nicht gut an.
Der Auftritt von Robbie Williams in der «Helene Fischer Show» war mit Spannung erwartet worden. Doch viele Zuschauer äusserten Kritik am gemeinsamen Auftritt der beiden Künstler.
«Diese Musicalstimme von der Fischer ruiniert echt jeden Song. Armer Robbie Williams», zitiert «TV Spielfilm» einen enttäuschten Fan. Andere Zuschauer bemängelten, dass Helene Fischer zu dominant gewesen sei.
«Warum muss die Helene überall ihre Stimme dazugeben? Wir wollen Robbie hören!», lautete ein weiterer Kommentar. Die Kritik richtete sich vor allem gegen Fischers Gesangsstil.
Robbie Williams als einziges Highlight der Show?
Einige Fans waren der Meinung, Helene Fischer hätte ihre Stimmlage anpassen sollen. «Helene hätte das ein paar Tonlagen tiefer singen sollen!», zitiert «TV Spielfilm» einen Zuschauer.
Trotz der Kritik am Duett gab es auch positive Reaktionen auf Robbie Williams' Teilnahme an der Show. Einige Fans sahen den britischen Sänger als Highlight der Sendung.
«Na endlich der einzige echte Weltstar heute Abend Robbie Williams», kommentierte ein Fan auf X.
Auch Duett mit Marianne Rosenberg erntet Shitstorm
Zu Beginn der Show trat Helene Fischer gemeinsam mit Schlagerurgestein Marianne Rosenberg auf. Doch auch hier hagelte es Kritik seitens der Zuschauer, hauptsächlich wegen des offensichtlichen Playbacks.
Rosenbergs Stimme habe nicht authentisch geklungen und nicht zu ihr gepasst – so das Urteil. Die Fans äusserten ihre Enttäuschung in den sozialen Medien und bezeichneten die Performance als «absolut furchtbar.»
Einige verglichen das Playback sogar mit dem ZDF-Fernsehgarten, wo es häufig zum Einsatz kommt. Bleibt zu hoffen, dass sich Helene Fischer und der TV-Sender die Kritik fürs nächste Jahr zu Herzen nehmen.