«Schwiegertochter gesucht»: Francine bricht in Tränen aus
«Schwiegertochter gesucht»-Kandidatin Francine glaubt in der Mutter von Meik ein «Schwiegermonster» gefunden zu haben. Anneliese macht es Francine nicht leicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Francine legt sich mit Mama Anneliese an.
- Anneliese bohrt weiter.
- Francine bricht in Tränen aus.
Date-Anwärterin Francine findet Single Meik sympathisch. Doch die Teilnahme an «Schwiegertochter gesucht» ist für Francine nicht leicht. Sie hat das Gefühl, dass die Mutter von Meik ein «Schwiegermonster» ist.
Das Schwiegermutter-Problem
Francine sucht in der Kuppelshow «Schwiegertochter gesucht» den Mann fürs Leben. Meik könnte der Richtige sein. Allerdings spielt in seinem Leben Mutter Anneliese eine sehr grosse Rolle. Und genau mit Anneliese versteht sich Francine offenbar nicht gut.
Dass die beiden Damen nicht auf einer Wellenlänge liegen, stellte sich beim ersten gemeinsamen Frühstück heraus. Dabei kritisierte Anneliese die offene Art von Francine.
Das Problem ist, dass Francine ein offener Mensch ist und sofort ihre Meinung sagt. Die Mutter von Meik ist nämlich der Meinung, dass es bei ihrem Sohn nicht so gut ankommt, wenn sich jemand derart aufdrängt.
«Schwiegertochter gesucht»: Anneliese lässt nicht locker
Genau das versucht Anneliese der Date-Anwärterin Francine beim gemeinsamen Lagerfeuer im Garten noch einmal klarzumachen.
Die Seniorin ist dafür, dass man sich gegenseitig in einer Beziehung etwas Spielraum lassen sollte. Francine sagt später im Interview, dass sie keine Ahnung habe, wie sie die Situation mit Anneliese lösen sollte.
Schliesslich eskaliert die Situation so, dass Francine auf dem Sofa in Tränen ausbricht. Sie bezeichnet Anneliese als «harten Knochen». Übersetzt heisst das soviel wie: Meins Mutter ist ein klassisches «Schwiegermonster».
Im Gespräch mit Meik im Auto hatte Francine zuvor schon zugegeben, dass sie sich mit Anneliese einfach nicht versteht. Meik erkennt das Problem: Anneliese und Francine sind dominante Charaktere und das passt einfach nicht.
Francine sieht ihre Chancen bei Meik schwinden. Führt nicht der Weg zu Meik über das Herz seiner Mutter?
So interpretierte das zumindest Kontrahentin Rebecca beim Gespräch mit Meik im Auto. Er sagte, dass sich seine Auserwählte auch mit seiner Mutter verstehen müsse. Als Rebecca Francine weinen sieht, versucht sie die Blondine zu trösten.