The Voice of Germany wird von Schweizerin dominiert

Es war bisher ihr bester Auftritt. Gestern Abend legte die blinde Bernarda eine Riesen-Show hin und ergatterte sich einen der begehrten Halbfinal-Plätze.

00:00 / 00:00

Bernarda Brunovic an den Sing-Offs bei The Voice - Prosieben

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstagabend flimmerte «The Voice of Germany» über den Bildschirm.
  • Bernarda Brunovic sang den Song «Lady Marmelade» von Patti LaBelle.
  • Yvonne Catterfeld sieht die blinde Schweizerin bereits auf dem Siegertreppchen.

«Das ist der Auftritt meines Lebens», ist sich Bernarda Brunovic (25) nach ihrem Auftritt auf der grossen «The Voice of Germany»-Bühne sicher. Die blinde Zürcherin riss mit ihrer Performance gestern sowohl Zuschauer wie auch die Coaches komplett von den Sitzen. «Alle stehen für dich hier in Berlin Bernarda», erklärt ihr Moderator Thore Schölermann (34) am Ende des zweiminütigen Auftritts.

Kurz: Bernarda legte mit ihrem Song «Lady Marmelade» von Soul-Legende Patty Labelle (78) einen Riesen-Knüller hin. Schon als die in Dietikon ZH wohnende Musikerin die ersten Töne schmetterte, brach in der Halle begeisterter Beifall aus. Selbst die Coaches aus den konkurrierenden Teams konnten sich das Klatschen und Tanzen nicht verkneifen.

Es folgte Lob in den höchsten Tönen: «Wow! Das war die beste Performance, die ich je von dir gehört habe. Sensationell», schwärmte ihr Mentor Michael Patrick Kelly (41). Selbst Konkurrenz-Coach Yvonne Catterfeld (39) muss sich eingestehen: Bernarda ist eine mögliche Siegerin. «Wir sind hier bei ‘The Voice of Germany’ und es wäre jetzt nicht falsch, das zu dir zu sagen», so Catterfeld.

Barnarda Brunovic
Barnarda Brunovic steht bei «The Voice of Germany» auf der Bühne – und legt einen Knüller-Auftritt hin. - Prosieben

Auch wenn Mark Forster (34) den Soul-Song eigentlich nicht mag, fand er Bernardas Performance schlichtweg «grandios»: «Wenn Michael Patrick nicht total bescheuert ist, geht er mit dir ins Halbfinale, ins Finale und auch überall danach hin», so Forster. Das musste er seinem Kollegen nicht zweimal sagen: «Lady Bernarda, du gehst ins Halbfinale», verkündete der 41-Jährige ohne Zögern und machte mit Bernarda sein Dreier-Team komplett.

Auch Dolic im Halbfinale

Die Zürcherin ist aber nicht der einzige Schweizer Hoffnungsträger. Nebst der talentierten Bernarda ergatterte auch Schmusesänger Benjamin Dolic (21) einen der begehrten roten Sitze. Der gebürtige Slowake sang den Song «Stay» von Rihanna – und überzeugte Coach Yvonne Catterfeld so von sich, dass sie in den Live-Shows auf keinen Fall auf den Solothurner verzichten will. Bernarda und Benjamin werden in den kommenden Shows nun mit zehn anderen Kandidaten um den Final-Einzug kämpfen.

Kommentare

Weiterlesen

Mark Forster tritt im ZDF auf.
2 Interaktionen
1 Interaktionen

Mehr in People

1 Interaktionen
Camilla
1 Interaktionen
Russland Auswanderer
69 Interaktionen

Mehr aus Deutschland