Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel von Don Quijote als Animationsabenteuer

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Ein animierter Kinderfilm bringt eine moderne Variation der Abenteuer von Don Quijote ins Kino.

Kinofilm
«Giants of La Mancha» läuft ab 1. Mai in den Deutschschweizer Kinos. (Symbolbild) - Unsplash

Seit Jahrhunderten lesen Menschen die Abenteuer von Don Quijote und Sancho Panza. Nun kommt mit «Giants of La Mancha» ein animierter Kinderfilm über seinen Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel ins Kino.

Auch der elfjährige Alfonso Quijote hat eine lebhafte Fantasie und wie sein berühmter Vorgänger sieht er Riesen statt Windmühlen. Auch er hat einen Freund mit Nachnamen Panza – und zusätzlich noch, schliesslich sind wir jetzt im 21. Jahrhundert, eine technik-affine, mutige Freundin.

Kampf gegen den modernen Bösewicht

Zusammen stellen sich die Kinder in dieser modernen Variation der alten Geschichte gegen den Bösewicht Carrasco, einen Immobilienhai, der Ehrgeiz und Egoismus verkörpert. Nach viel Hatz und Gefahr und Kampf wird im Film klar: Was zählt, sind Familie, Liebe, Freundschaft, Gerechtigkeit und Menschlichkeit. «Giants of La Mancha» läuft ab 1. Mai in den Deutschschweizer Kinos.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5573 (nicht angemeldet)

Der böse Ehrgeiz 🤣😉

Weiterlesen

leonor
Madrid
Gesundheit Aargau
10 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR IN PEOPLE

joe biden
Anteilnahme
königin
Neue Fotos enthüllt
1 Interaktionen
Laura Maria Rypa
a
13 Interaktionen
Fertig Plus Size!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

sanktionen
Nach Machtwechsel
Überwachungskamera
Tatverdächtiger
Coburg
Gottesdienst