Da hat sich eine so richtig unbeliebt gemacht: «Wer wird Millionär»-Kandidatin Laura Brodda (30) wurde am Montagabend vom Publikum ausgebuht.
Fashion-Bloggerin Laura wurde vom Publikum ausgebuht - und dann gerettet.
Fashion-Bloggerin Laura wurde vom Publikum ausgebuht - und dann gerettet. - Screenshot RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wer wird Millionär»-Kandidatin Laura wurde am Montagabend vom Publikum ausgebuht.
  • Die Mode-Bloggerin hatte gefragt, ob das Publikum schlau genug für einen Joker sei.
  • Ausgerechnet der Publikumsjoker half ihr dann über die Runden.
Ad

Die Fashion-Bloggerin (66'000 Follower) hatte eine ganz eigene Art, sich durch die Fragen zu kämpfen: Schon bei der 500-Euro-Frage drohte sie zu versagen, kam dann mit der Hilfe von Günther Jauch (61) weiter. Dann wurde sie übermütig: Sie habe schon immer Moderatorin werden wollen, sie könne die Sendung schon allein moderieren. Jauch blieb cool - doch das Publikum nervte sich langsam.

Nach der Show kriegt Laura im Netz ihr Fett weg - und geht als «nervigste Kandidatin aller Zeiten» in die Geschichte der Sendung ein.

So richtig unbeliebt machte sie sich aber, als Jauch sie nach einem Joker fragte. Möchte sie neben dem Telefon-, 50:50- und dem Publikums- auch den Zusatzjoker haben, wollte der Moderator wissen. Ihre Antwort kam prompt - und überraschte gar Jauch. «Ist das Publikum schlau? Haben wir schlaue Leute dabei?» Autsch. Ein Raunen und Stöhnen geht durch die Ränge. Jauch empört: «Also bitte!»

Mode-Bloggerin ist nervigste Kandidatin aller Zeiten

Blöd: Im Publikum war fast jeder schlauer als sie. Als sie schon bei der 8'000 Euro-Frage das Publikum um Hilfe bittet, wissen 95 Prozent die richtige Antwort. Ein Zuschauer nervt sich auf Twitter: «Das war DIE Gelegenheit die nervige Bloggertante vom Stuhl zu kriegen!»

Günther Jauch kämpfte sich tapfer durch die Sendung.
Günther Jauch kämpfte sich tapfer durch die Sendung. - Screetshot RTL
Ad
Ad