«Wer wird Millionär?»: Günther Jauch bricht Rekord
Günther Jauch feiert das 25-jährige Jubiläum seiner Show. Doch mit diesem Überraschungsgast hatte er sicherlich nicht gerechnet.
Am 17. Oktober 2024 feierte Günther Jauch ein beeindruckendes Jubiläum. Seit 25 Jahren moderiert er die beliebte Quizshow «Wer wird Millionär?», wie «RTL.de» berichtet. In der Jubiläumsshow wurde der Moderator für eine ganz besondere Leistung geehrt.
Die offizielle Guinness-World-Records-Richterin Anouk de Timary war persönlich in der Sendung zu Gast. Sie überreichte dem verdutzten Günther Jauch eine Rekordurkunde.
«Wer wird Millionär?»: Ein Rekord für die Geschichtsbücher
«Mit 25 Jahren und 54 Staffeln haben Sie den Rekord für die weltweit meisten Staffeln von ‹Wer wird Millionär?› gebrochen», verkündete de Timary.
Das Publikum jubelte, und auch Jauch selbst war sichtlich gerührt von dieser einzigartigen Auszeichnung. «Dankeschön, das ist wirklich eine Ehre», sagte er laut «RTL.de». Über 42'000 Fragen hat Jauch in seiner Karriere als Quizmaster gestellt. Dabei nahm er ganze 35'546 Mal einen Schluck Wasser – eine wahre Marathonleistung.
Günther Jauch: Überraschungen und Emotionen
Die Jubiläumsshow war voller Überraschungen für den Moderator. Laut «Focus.de» betrat Jauch die Bühne ohne zu wissen, was ihn erwartete. Eine Live-Band, Standing Ovations und eine kleine Pyro-Show begrüssten ihn. «Donnerwetter, ein eigenes Orchester, das kriege ich erst wieder zu meiner Beerdigung», scherzte Jauch.
Tim Mälzer, Elyas M'Barek und Motsi Mabuse waren als prominente Gäste dabei. Sie bildeten eine Quiz-Staffel und erspielten 125'000 Euro für den guten Zweck. In einem unerwarteten Rollentausch wurde Jauch selbst zum Kandidaten. Sportmoderator Marcel Reif stellte ihm Fragen zum Thema: Was denkt Deutschland über Jauch?
Am Ende der Show zeigte sich Günther Jauch sichtlich zufrieden. «Ihr habt mir eine grosse Freude gemacht», sagte er laut «Focus.de».