Der Schauspieler wagte sich mit seinem neuen Film 'Uncut Gems' auf neues schauspielerisches Terrain - und könnte eine Oscar-Nominierung dafür bekommen.
Adam Sandler
Adam Sandler - Bang

Adam Sandler wagte sich mit seinem neuen Film 'Uncut Gems' auf für ihn ungewohntes Terrain - und könnte dafür eine Oscar-Nominierung bekommen. Der 53-jährige Schauspieler wurde mit Filmen wie 'Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben', 'The Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden' und 'Die Wutprobe' zum Comedy-König und ist aus diesem Genre gar nicht mehr wegzudenken.

Doch nun hat er sich auf neues, ganz anderes Terrain gewagt. In dem Thriller 'Uncut Gems' spielt er die Rolle des zwanghaften Spielers Howard Ratner. Sandler wollte unbedingt in diesem Film dabei sein, weil er der Meinung war, der Film biete «etwas anderes». Er sollte recht behalten: seine Darbietung in dem Krimi wird derzeit von Kritikern gefeiert - sogar die Aussicht auf eine Academy Award-Nominierung ist nicht ganz aussen vor zu lassen. Jedoch besteht er darauf, dass die Hoffnung auf einen Oscar nicht der Grund und Antrieb sei, warum er Filme mache. Sollte dabei eine Oscar-Nominierung oder gar ein Gewinn für ihn drin sein, hätte er jedoch nichts dagegen.

Gegenüber 'Entertainment Tonight' erklärte er: «Es wäre höllisch lustig, Mann. Ich bin aufgeregt, dass ich in diesem Film dabei bin und dieser sh** wäre auch gut. Und insbesondere dieser Film, ich wusste, dass es etwas anderes ist und ich war aufgeregt, es zu tun.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerFilmeKrimi