Anne Will und Miriam Meckel machen nach drei Jahren Ehe Schluss

Simon Binz
Simon Binz

Deutschland,

Anne Will (53) und Miriam Meckel (52): Das erfolgreichste Frauen-Paar der deutschen Medienbranche macht nach nur drei Jahren Ehe Schluss.

ehe schluss
Die Moderatorin Anne Will (l.) und HSG-Professorin Miriam Meckel gehen getrennte Wege. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Anne Will (53) und Miriam Meckel (52) haben ihre Trennung bekannt gegeben.
  • Das lesbische Paar machte ihre Beziehung 2007 öffentlich und gab sich 2016 das Jawort.

Die TV-Moderatorin Anne Will (53) und die Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel (52) verkündeten am Montag offiziell das Ende ihrer Partnerschaft. In einer gemeinsamen Mitteilung heisst es schlicht: «Wir haben uns getrennt. Weiteres werden wir hierzu nicht erklären und bitten, unsere Privatsphäre zu achten.»

Die ARD-Sonntagabend-Talkerin Will und Meckel, Verlegerin des Magazins «Ada» und Direktorin am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Uni St. Gallen, galten seit Jahren als prominentes lesbisches Paar. Sie machten 2007 ihre Beziehung öffentlich.

anne will
Nach drei Jahren Ehe ist Schluss: Anne Will (r) und Miriam Meckel gaben am Montag ihre Trennung bekannt. - dpa

2016 heiratete das Paar. Das war noch vor der Ehe für alle, die in Deutschland erst seit zwei Jahren möglich ist. Sie gaben sich damals das Ja-Wort für eine eingetragene Partnerschaft.

Ihr Privatleben hielten die beiden Frauen weitgehend unter Verschluss. Gemeinsame Auftritte gab es mal häufiger, dann wieder längere Zeit nicht.

Kommentare

Weiterlesen

anne will
1 Interaktionen
Berlin
Berlin
3 Interaktionen
München
spusu
Handy-Abos

MEHR IN PEOPLE

Herzogin Meghan
Zeitkapsel
Tatort Zugzwang
9 Interaktionen
Mörderisches Spiel
-
40 Interaktionen
Wegen ihren Kindern
Christina Hänni
9 Interaktionen
«Sendepause»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Eichhörnchen am Baum trockenheit
Klimakrise
Passwort
1 Interaktionen
Umfrage
Adidas Quartalszahlen
«Unsicherheit»
Sonde
Vermessung der Wälder