Arabela Kiesbauer auf der Piste verunglückt
Die Talk-Show-Legende Arabella Kiesbauer ist beim Skifahren schwer verunglückt. Mit einem gebrochenen Bein wurde sie von dem Rettungsteam von der Piste geholt.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Talkshow-Legende Arabella Kiesbauer erlitt im Skiurlaub einen Beinbruch.
- Das Rettungsteam brachte sie zur Talstation mit einem Rettungsschlitten.
- Die Star-Moderatorin wird nächste Woche operiert.
Moderatorin Arabella Kiesbauer (53) verkündete noch vor wenigen Tagen die freudige Botschaft aus Kitzbühel: «Wir sind in den Bergen und haben heute mal die Winterrodelbahn ausprobiert.» Ebenfalls teilte sie mehreren Fotos von der Fahrt mit der Vermerkung: «Sehr lustig.»
Arabela Kiesbauer bricht sich auf der Piste das Bein
Jedoch endete der Ski-Urlaub für die ehemalige Jurorin der Schweizer Casting-Show «MusicStar» frühzeitig und wenig lustig . Arabella Kiesbauer stürzte beim Skifahren mitten auf der Piste und brach sich das Bein. Anschliessend musste sie mit dem Rettungsschlitten abtransportiert werden.
Auf Instagram teilte sie mehrere Fotos von der Rettungsaktion, begleitet von einem grossen Rettungsteam.
Auf einem Foto liegt sie mit ihrer Beinverletzung im Bett und liest eine Zeitschrift. «Nächste Woche werde ich operiert», verkündete sie. Ebenfalls bedankte sich die Moderatorin beim Rettungsteam mit folgenden Worten: «Vielen Dank an die kompetente Bergrettung».
Arabella Kiesbauer hatte zehn Jahre lang ihre eigene Talkshow auf ProSieben. Ebenfalls moderierte sie unterschiedlichste Sendungen, auch ausserhalb von Deutschland. Die österreichische Ausgabe des «Masked Singer» oder der Wiener Opernball waren mit auf der Liste.
Sie erhielt mehrere Auszeichnungen für ihr mediales Schaffen. In Österreich erhielt sie den Orden «Goldenes Verdienstzeichen der Republik» für ihr Engagement als Kulturvermittlerin.