Ariana Grande: Herkunft und Privatleben der US-Sängerin
Ariana Grande wurde am 26. Juni 1993 geboren und hat italienische Wurzeln. Nach mehreren Beziehungen war sie zuletzt mit Dalton Gomez verheiratet.
Das Wichtigste in Kürze
- Ariana Grande wurde am 26. Juni 1993 geboren.
- Sie ist italienischer Abstammung und hat einen Halbbruder.
- Von 2021 bis 2023 war die Sängerin mit Immobilienmakler Dalton Gomez verheiratet.
Ariana Grande-Butera wurde am 26. Juni 1993 in Boca Raton, Florida, geboren. Sie ist italienischer Abstammung und die Tochter von Joan Grande und Edward Butera.
Ihre Mutter Joan ist Geschäftsführerin von «Hose-McCann Communications», einem Hersteller von Kommunikations- und Sicherheitsausrüstung. Ihr Vater Edward ist Grafikdesigner. Ihre Eltern trennten sich, als sie acht oder neun Jahre alt war.
Ariana Grande ist italienischer Abstammung, bezeichnet sich selbst als italienische Amerikanerin mit sizilianischen und abruzzesischen Wurzeln. Sie hat zudem einen älteren Halbbruder, Frankie Grande. Dieser ist als Entertainer und Produzent tätig.
Als kleines Kind trat Ariana Grande mit dem «Fort Lauderdale Children's Theater» auf. Dort hatte sie ihre erste Rolle als Titelheldin im Musical «Annie».
Zudem trat sie als Kind in den Produktionen von «Der Zauberer von Oz» und «Die Schöne und das Biest» auf. Im Alter von 13 Jahren begann sie dann ernsthaft, eine Musikkarriere anzustreben. Trotzdem konzentrierte sie sich aber weiterhin auf das Theater.
Physische und psychische Gesundheit
Grande erklärte, dass sie früher häufig mit Hypoglykämie zu kämpfen hatte. Diese führte sie auf schlechte Ernährungsgewohnheiten zurück. Seit 2013 ist sie deshalb Veganerin.
Die Sängerin litt zudem an einer posttraumatische Belastungsstörung sowie Angstzuständen nach dem Bombenanschlag in der Manchester Arena. Kurz nach dem Ende ihres Konzerts am 22. Mai 2017 kam es im Arena-Foyer zu einem islamistischen Selbstmordattentat. 23 Menschen starben bei der Explosion, über 800 Personen wurden verletzt.
Liebesbeziehungen von Ariana Grande
2008 lernte die Sängerin den Schauspieler Graham Phillips in der Besetzung des Broadway-Musicals «13» kennen. Mit ihm war sie in der Folge bis 2011 zusammen.
2013 datete sie für wenige Monate den Sänger Nathan Sykes. Von Ende 2014 bis April 2015 führte sie mit dem Rapper Big Sean eine Beziehung.
2012 nahm Ariana Grande mit Mac Miller den Song «The Way» auf. Vier Jahre später begannen die beiden miteinander auszugehen und arbeiteten zudem an der Single «My Favorite Part».
Ihre Beziehung endete jedoch im Mai 2018. Im September desselben Jahres starb Miller an einer Überdosis Drogen.
Im Mai 2018 startete Grande eine Beziehung mit Schauspieler und Komiker Pete Davidson und verlobte sich kurz darauf. Im Oktober 2018 lösten sie ihre Verlobung jedoch auf und beendeten die Beziehung. Danach kamen Gerüchte um eine Liaison mit Rapper Mikey Foster auf.
Im Januar 2020 kam sie mit dem Immobilienmakler Dalton Gomez zusammen. Ihre Beziehung war mehrheitlich privat. Sie wurde jedoch im Musikvideo zur Charity-Single «Stuck With U» öffentlich gemacht.
Die Verlobung des Paares wurde im Dezember 2020 bekannt gemacht. Am 15. Mai 2021 heirateten sie in einer privaten Zeremonie in ihrem Haus in Montecito, Kalifornien.
Nur zwei Jahre später gaben die beiden ihre Trennung bekannt. Im Oktober 2023 folgte dann die Scheidung des einstigen Liebespaares.