Arnold Schwarzenegger sollte nicht in «Total Recall» mitspielen
Arnold Schwarzenegger gibt zu, dass die Macher von «Total Recall» eigentlich nicht wollten, dass er engagiert wird.
Das Wichtigste in Kürze
- Um ein Haar hätte Arnold Schwarzenegger nicht in «Total Recall» mitgespielt.
- Die Macher wollten sich eigentlich gegen den Action-Star entscheiden.
Arnold Schwarzenegger erzählt, dass die Macher von «Total Recall» gegen sein Casting waren. Der 72-jährige Action-Star übernahm die Rolle des Bauarbeiters und Untercover-Agenten Douglas Quaid. Er hat nun bekannt gegeben, dass der Regisseur Dino De Laurentiis eigentlich gegen Arnie in der Hauptrolle war.
Gegenüber «The Ringer» erklärt der gebürtige Österreicher: «Ich jagte dem jahrelang, jahrelang, jahrelang nach. Denn Dino De Laurentiis hatte es. Und er sagte immer, dass er mich als «Conan, der Barbar» haben will. Für Total Recall hatte er Jeff Bridges.»
Anderer Regisseur engagierte Arnold Schwarzenegger
Am Ende ging De Laurentiis' Produktionsfirma allerdings pleite. Deshalb wurde das Projekt, an dem er über ein Jahrzehnt festgehalten hatte, wieder frei. Mit der Hilfe von Regisseur Paul Verhoeven konnte Arnold Schwarzenegger den Film schlussendlich verwirklichen.
Über ihr zufälliges Treffen in einem Restaurant erzählt der Hollywoodstar: «Ich dachte, diese Idee eine Maschine zu sein und all das, das haben wir gerade gemacht. Aber es war ganz neu gedacht. Es war so kreativ verwirklicht und ich war echt dabei. Es war brillant.»