Arnold Schwarzenegger tritt aus legendärer Sci-Fi-Reihe aus
Seinen Erfolg hat Arnold Schwarzenegger zu einem grossen Teil der Sci-Fi-Franchise «Terminator» zu verdanken. Doch jetzt will er endgültig damit abschliessen.
Das Wichtigste in Kürze
- «Terminator» gilt als eine der legendärsten Sci-Fi-Franchisen überhaupt.
- Jedoch haben die letzten Filme der Reihe nicht mehr den gewünschten Erfolg eingebracht.
- Arnold Schwarzenegger will sich von der Franchise verabschieden.
In Filmen wie «Last Action Hero» und «Conan der Barbar» machte sich Arnold Schwarzenegger (75) als Hollywood-Action-Held einen Namen. Jedoch blieb seine Rolle als zeitreisende Kampfmaschine des «Terminator» einer seiner grössten Erfolge.
In einem Interview mit dem «Hollywood Reporter» spricht der 75-Jährige offen über seine Schauspielkarriere und über das Ende des «Terminator».
«Die ersten drei Filme waren toll. In Nummer 4 war ich nicht. Und dann haben Teil 5 und 6 es nicht befriedigend abgeschlossen, ist meine Meinung», sagt Arnold Schwarzenegger.
Filme «nicht gut geschrieben»
Er sehe für Terminator keine Zukunft mehr. Die letzten zwei Filme seien «einfach nicht gut geschrieben». Auch James Cameron hatte sich bereits zum letzten Ski-Fi-Teil der Franchise geäussert. Der Film sei nicht mehr mit der Zeit gegangen.
Er habe sich eher zu einem «Terminator für deinen Grossvater» entwickelt, als für die neue Generation. Ob es wohl doch noch einen «Terminator 7» geben wird, bleibt hingegen unklar.