Avicii: Aloe Blacc redet über Kollaboration mit verstorbenem DJ
Aloe Blacc (42) hat mit Avicii (†28) noch vor seinem Tod an neuen Songs gearbeitet. Der Sänger will diese nun veröffentlichen.
Das Wichtigste in Kürze
- Aloe Blacc will unveröffentlichte Songs mit Avicii herausbringen.
- Der Sänger klärt aktuell alles Nötige mit dem Plattenlabel und der Familie des DJs.
Aloe Blacc (42) wartet darauf, seine unveröffentlichten Kollaborationen mit dem verstorbenen Avicii (†28) herausbringen zu können.
Blacc und der DJ, der im April 2018 auf tragische Weise ums Leben kam, nahmen den Song «SOS» zusammen auf. Das Lied wurde 2019 posthum auf der LP «Tim» des schwedischen Produzenten veröffentlicht. Der 42-Jährige sang zudem auch den Lead-Gesang des 2013 erschienenen Mega-Hits «Wake Me Up» und schrieb an diesem auch mit.
Gibt es bald neue Songs von Avicii?
Nun hat Blacc enthüllt, dass es mehr Tracks gab, an denen sie gemeinsam gearbeitet hatten. Nun habe er die notwendigen Leute gefragt, ob das Material mit der Welt geteilt werden könne.
Im Gespräch mit der «Wired»-Kolumne der Zeitung «Daily Star» sagte der Musiker: «Ich habe ein paar Tracks. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sein Plattenlabel oder seine Familie sie veröffentlichen werden. Es liegt wirklich an ihnen, aber einige Songs sind fertig und einige nicht.»
Bei den nicht fertigen Liedern ist sich der Musiker selbst noch nicht sicher, wie er tatsächlich eine Veröffentlichung bewerkstelligen könnte. «Der schwierige Teil ist: ‹Wie kannst du es beenden, wenn er seinen letzten Segen nicht geben kann?›»
Deshalb stellt er sich die Frage einfach gar nicht. Die endgültige Entscheidung überlässt Blacc dem Plattenlabel und der Familie von Avicii: «Ich überlasse es einfach den Menschen, die diese Entscheidungen treffen können.»