Ex-Freundin von Avicii (†28) ist gestorben
Sechs Jahre nach dem Tod von Avicii ist die Ex-Freundin des DJs, Emily Goldberg, überraschend gestorben. Die 34-Jährige erlag einer Lungenembolie.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Ex-Freundin des verstorbenen DJs Avicii ist tot.
- Emily Goldberg starb an einer Lungenembolie.
- Avicii beging im Jahr 2018 Suizid.
Emily Goldberg, die Ex-Freundin des weltbekannten DJs Avicii (Tim Bergling †28), ist im Alter von nur 34 Jahren verstorben. Die Nachricht ihres Todes folgt auf den tragischen Suizid von Avicii im Jahr 2018.
Goldberg, eine leidenschaftliche Künstlerin und Fotografin, erlag laut dem Online-Portal «Dignity Memorial» einer Lungenembolie in Kalifornien. Familie und Freunde erinnern sich in einer Traueranzeige an «eine junge Frau mit einem grossen Herz für Kunst und Fotografie».
Die Beziehung zwischen Goldberg und dem Star-DJ begann während ihrer Studienzeit und dauerte zwei Jahre bis 2013. Trotz ihrer Trennung blieben sie eng verbunden.
Ex-Freundin von Avicii kämpfte gegen Krebs
Nur wenige Monate vor ihrem Tod hatte Emily Goldberg auf Instagram verkündet, dass sie nach einem einjährigen Kampf krebsfrei sei. Sie teilte ein Bild von sich aus dem Krankenhausbett – erschöpft, aber hoffnungsvoll.
Auch Tim Bergling kämpfte mit seinen eigenen Dämonen. Schon während ihrer Beziehung litt er unter mentalen Gesundheitsproblemen und einer Drogensucht.
Am 20. April 2018 nahm sich Avicii während eines Aufenthalts im Oman das Leben. Er hinterliess eine Welle der Bestürzung auf der ganzen Welt.
***
Brauchen Sie Hilfe?
Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizidgedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Dargebotene Hand (www.143.ch).
Unter der kostenlosen Hotline 143 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe. Die Berater können Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen. Auch eine Kontaktaufnahme über einen Einzelchat oder anonyme Beratung via E-Mail ist möglich.
Hilfe für Suizidbetroffene: www.trauernetz.ch