Backstreet Boy A.J. McLean gesteht Alkohol Rückfall

Redaktion
Redaktion

USA,

Ist das Comeback der Backstreet Boys in Gefahr? Sänger A.J. McLean gesteht einen Rückfall in die Alkoholsucht.

Die Backstreet Boys Howie, Nick, Kevin, AJ und Brian (v.l.).
Die Backstreet Boys Howie, Nick, Kevin, AJ und Brian (v.l.). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Backstreet Boy A.J. McLean gesteht kurz vor dem Comeback einen Alkohol-Rückfall.
  • Der Boygroup-Sänger war schon drei Mal im Entzug.

Trauriges Déjà-Vu für die Fans der Backstreet Boys: Die Mega-Boyband der 90er-Jahre feiert 2019 ihr grosses Comeback mit ihrer Welttournee «DNA». Am 19. Juni halten die Jungs auch in Zürich. Doch jetzt gesteht Sänger A.J. McLean (40): Er erlitt schon wieder einen Rückfall in seine Alkoholsucht, und das erst im vergangenen Jahr.

Backstreet Boys feiern Comeback

Der Vater von zwei Töchtern (Ava Jaymes, 6 und Lyric Dean, 1) erklärt dem US-Magazin «People»: «Es ist anders mit Familie und Kindern – eigentlich müsstest du dich mit der Krankheit immer vorne anstellen, und das war sehr schwer für mich. Ich schäme mich nicht zu sagen, dass ich im letzten Jahr rückfällig geworden bin. Es ist kein Geheimnis, dass das eine Krankheit und ein täglicher Kampf ist.»

Schon der vierte Entzug

Ehefrau Rochelle (37) steht dem Sänger liebevoll zur Seite und unterstützt ihn, wo sie nur kann. Doch für A.J. ist es schon der vierte Entzug. 2001, 2002 und 2011 liess er sich bereits wegen Suchtproblemen und Depressionen behandeln.

Vor dem grossen Comeback spricht sich Alexander James McLean, so A.J. mit bürgerlichem Namen, selbst Mut zu: «Du musst da durch. Du musst dich mit guten Leuten umgeben, zu Meetings gehen und mit anderen Süchtigen reden – du musst eben einen Lifestyle draus machen.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Backstreet Boys
3 Interaktionen
7 Interaktionen