Beyoncé: Grammy-Kleid von Tochter (13) spaltet erneut die Meinungen
Ein Kleid von Blue Ivy, der Tochter von Beyoncé und Jay-Z, sorgte kürzlich für Aufsehen. Trotz Kritik zeigt sie sich nun erneut in einem trägerlosen Dress.
Das Wichtigste in Kürze
- Blue Ivy sorgte mit ihrem Auftritt bei einer Filmpremiere kürzlich für Wirbel.
- Mehrere Userinnen und User auf Social Media hielten das Kleid für unangemessen.
- Trotz Kritik zeigt sich die 13-Jährige nun erneut in einem festlichen Ballkleid.
Mega-Erfolg für Beyoncé (43)! Die Sängerin hat bei den Grammy Awards abgeräumt. Insgesamt elfmal war sie nominiert und holte sich letztlich drei Musikpreise. Doch für Schlagzeilen sorgt nun noch etwas ganz anderes.
Denn die Künstlerin wurde von ihrer Tochter Blue Ivy zu den Grammys begleitet. Die 13-Jährige wich an dem Abend nicht von der Seite ihrer Mutter. Sogar während Beyoncés Dankesrede auf der Bühne unterstützte Blue Ivy sie.
So weit, so gut. Auf Social Media wird nun jedoch erneut über den Dress der Teenagerin diskutiert. Warum?
Blue Ivy erschien in einem trägerlosen blauen Ballkleid. Den edlen Look rundete sie mit einer funkelnden Halskette, Creolen und einem Armband ab. Augen und Lippen schienen zudem stark geschminkt.
«Kleid für erwachsene Frauen»
Was einigen sehr gut gefällt, löst bei anderen beinahe Empörung aus. «Sorry, aber eine 13-Jährige sollte ein solches Kleid nicht tragen», heisst es etwa auf X.
Oder auch: «Ich kann es nicht glauben! Blue Ivy trägt ein Kleid für erwachsene Frauen!»
Eine Person meint zudem: «Warum sieht sie aus und benimmt sich wie eine 40-jährige Frau?»
Doch auch unterstützende Kommentare finden sich für die 13-Jährige. «Ich liebe Blue Ivy's Dress!», schwärmt etwa jemand. «Blue Ivy sah wunderschön aus an diesem Abend», meint eine weitere Person.
Kleidet sich Blue Ivy nicht altersgerecht?
Zur Erinnerung: Erst kürzlich sorgte die Tochter von Beyoncé und Jay-Z (55) mit einem ähnlichen Kleid für Aufsehen.
Gemeinsam mit ihren Eltern besuchte sie im Dezember in Hollywood die Filmpremiere «Mufasa: Der König der Löwen», in dem Beyoncé und Blue Ivy Synchronsprecherrollen einnehmen.
Während Beyoncé und Jay-Z gewohnt aufgebrezelt auftauchten, warf sich auch Tochter Blue Ivy in einen pompösen Dress. Und das offenbar ganz zum Ärger zahlreicher User im Internet.
Sie fanden: Das Erscheinungsbild des Promi-Sprosses (damals noch 12 Jahre alt) ist nicht altersgerecht.
Beyoncé und Jay-Z in Kritik
«Im Internet wird viel darüber geredet, dass Blue Ivys Kleid unangemessen ist. Was ich erst verstanden habe, als ich gelesen habe, dass sie zwölf Jahre alt ist!», meinte jemand und fragte sich: «Wie wäre es, wenn wir einer 12-Jährigen keinen Push-up-BH anziehen?»
Eine weitere Person sah das ähnlich und nahm auch Beyoncé und Jay-Z in die Mangel. «Herrgott, warum ziehen sie dieses kleine Mädchen an wie eine erwachsene Frau?», hiess es.
Jay-Z sah sich zuletzt mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Der Rapper wurde im Dezember in einer Privatklage gegen P. Diddy (55) erwähnt.
Er wird darin beschuldigt, zusammen mit dem Musiker im Jahr 2000 ein 13-jähriges Meitli missbraucht zu haben. Jay-Z bestreitet die «abscheulichen» Vorwürfe vehement und spricht von einem Erpressungsversuch.