Beyoncé

Jay-Z lacht böse Vorwürfe mit Beyoncé & Tochter (12) weg

Luca Micheli
Luca Micheli

USA,

Rapper Jay-Z und seine Familie überraschten am Montag mit einem öffentlichen Auftritt. Die Negativ-Schlagzeilen strahlen sie gekonnt weg.

Jay-Z
Lassen sich von den Anschuldigungen nichts anmerken: Rapper Jay-Z mit Ehefrau Beyoncé und Tochter Blue Ivy (12). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jay-Z sieht sich mit einer Anklage wegen angeblicher Vergewaltigung konfrontiert.
  • Dennoch lieferte der Rapper mit seiner Familie einen öffentlichen Auftritt.
  • Der Ehemann von Beyoncé dementiert die schwerwiegenden Vorwürfe weiterhin.

Jay-Z (55) steht aktuell unter Beschuss. Ihm wird vorgeworfen, im Jahr 2000 zusammen mit Sean 'Diddy' Combs ein 13-jähriges Mädchen vergewaltigt zu haben. Der Rapper weist die jüngsten Anschuldigungen vehement zurück, spricht gar von einem «Erpressungsversuch».

Angesichts dieser schwerwiegenden Anschuldigungen gibt sich der Musiker um das Wohlergehen seiner Familie besorgt. Mit Ehefrau, Mega-Star Beyoncé (44) hat der Rapper drei Kinder. Besonders die Situation von Tochter Blue Ivy (12) belaste den Rapper sehr.

«Kinder sollten so etwas in ihrem jungen Alter nicht ertragen müssen», betonte der 55-Jährige angesichts der Klage. Er bedauere, dass gleichaltrige Schulkollegen seines Sprosses durch die Presse von der Klage vermutlich erfahren würden.

Jay-Z
Jay Z mit Ehefrau Beyoncé, dessen Mutter Tina Knowles und Tochter Blue Ivy bei der Filmpremiere in Hollywood. - keystone

Allen Sorgen zum Trotz zeigte sich der Rapper mit seiner Familie am Montagabend öffentlich bei der Filmpremiere zu «Mufasa: Der König der Löwen». Und das aus gutem Grund: Beyoncé und ihre Tochter (12) übernehmen im Disney-Klassiker verschiedene Synchronsprecherrollen.

Auf dem roten Teppich posierte Jay-Z in braunem Anzug. Währenddessen brachten seine Gattin und Blue Ivy in pompös-goldenen Kleidern das Dolby Theatre in Hollywood zum Glänzen. Immer wieder werfen sie den Kameras strahlende Blicke zu, lassen sich vom negativen Medienrummel nichts anmerken.

Zuvor hiess es laut der «New York Post», dass die Stars nicht interessiert seien, an der Veranstaltung teilzunehmen. Nach der Klage hatten sie wohl einen Sinneswandel erlebt.

Beyoncés Mutter liked Jay-Z-Post – «Fehler»

Unterstützt wurden sie von Beyoncés Mutter, Tina Knowles, die derzeit selbst für Schlagzeilen sorgt. Grund: Die 70-Jährige hatte einen Instagram-Post zu den Klage-News ihres Schwiegersohnes mit «Gefällt mir» markiert.

Eine aufmerksame Followerin bemerkte die Reaktion sogleich: «Nicht Ms. Tina Knows gefällt der Beitrag?», meinte sie ungläubig.

Jay-Z
Sängerin Beyoncé mit ihrer Mutter, Tina Knowles bei der Premiere von «Mufasa: Der König der Löwen». - keystone

Daraufhin erklärte eine Quelle der «Daily Mail»: «Tina hat den Beitrag versehentlich geliked und die Like-Funktion schnell wieder gelöscht, nachdem enge Freunde sie auf den Fehler aufmerksam gemacht hatten.»

Traust du Jay-Z eine Mitschuld an dem Vorfall zu?

Und weiter: «Sie kennt Jay, seit er in seinen 30ern war. Sie glaubt nicht, dass er zu solch einem schlimmen Verbrechen fähig ist.» Knowles selbst hat sich zu den brisanten Vorwürfen gegen Jay-Z, dem Vater ihrer drei Enkelkinder, bisher nicht öffentlich geäussert.

Jay-Z bezeichnet Vorwürfe als «idiotisch»

Der mutmassliche Übergriff, mit dem der Rapper konfrontiert ist, soll sich bei einer After-Party der MTV Music Awards ereignet haben. Das war im Jahr 2000.

Bereits im Oktober hatte die anonyme Frau unter dem Pseudonym «Jane Doe» Klage eingereicht – allerdings nur gegen Rapper Diddy.

Am Sonntag wurde die Klage nun erneut erhoben, um auch Jay-Z in den Prozess einzubinden. Er selbst will von den heftigen Vorwürfen allerdings nichts wissen, bezeichnet sie als «idiotisch».

Zudem meinte er: «Diese Anschuldigungen sind so abscheulich, dass ich Sie inständig bitte, eine Strafanzeige einzureichen – keine Zivilanzeige. Wer ein solches Verbrechen an einem Minderjährigen begeht, sollte eingesperrt werden, meinen Sie nicht auch?»

Kommentare

Bildung Lauft Bei 72 Nach Zufallsprinzip

Keine Fakten keine Vorwürfe☝️ Von Diddy weiss man bis heute nichts ☝️

User #5979 (nicht angemeldet)

Da wollen zu viele dran verdienen , dass man noch etwas davon glauben kann

Weiterlesen

Jay-Z
FOUR PAWS
5 Interaktionen

Mehr in People

Mehr Beyoncé

Beyoncé
10 Interaktionen
Beyoncé
11 Interaktionen
beyoncé
33 Interaktionen
Kamala Harris
30 Interaktionen

Mehr aus USA