Beyoncé: Sängerin Robin S. bedankt sich für Sample in ihrem Song

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Für ihre neue Single «Break my Soul» benutzte Beyoncé ein Sample von Robin S. Die Sängerin bedankte sich nun öffentlich bei Queen Bey.

beyoncé
Beyoncé hat diese Woche eine neue Single veröffentlicht. - Tinseltown/Shutterstock.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Beyoncé benutzte für ihre neue Single «Break my Soul» ein Sample von Robin S.
  • Die 60-jährige Club-Ikone bedankte sich nun öffentlich bei Queen Bey.

Club-Ikone Robin S. (60) ist überglücklich. In den 90ern wurde die Sängerin mit ihrem Dance-Track «Show Me Love» weltberühmt. In den letzten Jahren wurde es jedoch ruhig um die US-Amerikanerin – bis zu dieser Woche.

In der Nacht von Montag auf Dienstag veröffentlichte Popstar Beyoncé (40) ihr langersehntes neues Lied «Break My Soul». Und vielen kam der Song bekannt vor – er enthält ein Sample von Robin S.' «Show Me Love».

Am Mittwoch sprach die Sängerin bei «Good Morning Britain» darüber, wie dankbar sie Beyoncé sei. «Das ist Robin S. und diese Nachricht geht raus an Queen Bey höchstpersönlich, Beyoncé, Jay-Z, an das ganze Team.»

«Vielen Dank, dass ihr mir meine Blumen überreicht habt, solange ich noch am Leben bin. Ich bin geehrt und ich bin gespannt zu sehen, was noch passieren kann», sagte die 60-Jährige.

Robin S.: Kollaboration mit Beyoncé wäre «der Traum»

Die Sängerin habe sie vor dem Gebrauch des Samples nicht kontaktiert. Davon erfahren habe sie durch ihren Sohn. «Mein Sohn rief mich an und er sagte: ‹Mama, Mama, du bist überall in den Trends›», erzählte die Musikerin.

beyoncé
Sängerin Beyoncé ist Mama dreier Kinder. - keystone

In der Zukunft könnte sich Robin S. gut vorstellen, einmal gemeinsam mit Beyoncé zu arbeiten: «Das ist immer der Traum.»

«Break My Soul» ist die neue Single-Auskopplung von Beyoncés siebtem Solo-Studioalbum «Renaissance», das am 29. Juli erscheinen soll.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Beyoncé
1 Interaktionen
beyonce
16 Interaktionen
beyonce
1 Interaktionen

Mehr in People

Mehr aus Grossbritannien